Ich habe da noch nie drüber gesprochen:

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2024 um 23:07) ist von Stef.

  • Ich habe da noch nie drüber gesprochen, aber ich war zu Studentenzeiten einmal in einem Forum angemeldet, das von außen her ebenfalls liebevoll wie SF gestaltet war, und in dem dieselben Versprechen gemacht wurden wie hier. Es gab sogar in jedem Bundesland einen „Ombudsmann“, der dem Beitreiber real bekannt war. Mit ihm musste man sich real treffen, um ebenfalls den Status real zu erhalten. Das hab ich in HH gemacht. In SH gab es komischerweise keinen.

    Ich habe dem Ganzen blind vertraut und gedacht, meine Suche nach gesamtgemeinschaftlicher Harmonie durch aufrichtige Menschen, die mich in meinem damals noch naiven und ängstlichen Alter beherzt aufnehmen, wäre nun endlich vorbei, und insgeheim hab ich mir gewünscht, an eine aktive Dame zu geraten, die mich mit viel Feingespür und Einfühlungsvermögen ins Forum und in diese für mich noch ganz frische Welt einführt.

    Es stellte sich aber heraus, dass sich das Forum durch Mobbing und gegenseitigen Vergleich, welche Neigungsrichtung „gut“ oder „schlecht“ (wie destruktiv) sei, als Desaster herausstellte. Ich bin dort in einen Strudel gekommen, hab mich selbst verloren, wurde nur vorgeführt und habe mein Konto letztendlich gelöscht. Das Forum gibt es sogar noch, aber es herrscht dort mittlerweile fast Totenstille.

    Das hat damals viel Grundvertrauen in mir zerstört, und ich werde hier durch das Erlebte von damals oft getriggert, weil beide Foren so viele Parallelität in Bezug auf Optik und Versprechen aufweisen.

    Entschuldigung:

    Ich möchte mich dafür, dass ich mit meinem überlangen Beitrag unter der Rubrik „Welche Wünsche habt ihr an die Community?“ eventuell Unruhe und vielleicht auch Unsicherheit verbreitet habe, bei euch entschuldigen.

    Jeder zeigt seine Angst nun einmal auf seine ganz eigene Art und Weise. Ich zeige ein großes Gefühl an Wachsamkeit, und manchmal reicht ein kleines „Augenzwinkern“, und ich sehe mich in die Zeit von damals zurückversetzt, weswegen ich dann leider auch hier manchmal falsche Verknüpfungen herstelle und mich hinter dem vielen Schreiben verstecke.

    Ein Freund von mir meinte zu mir, dass ich Waage sei und immer Harmonie benötige und auch gebe. Aber wehe dieses Verhältnis kippe...Mit den negativen Erfahrungen im Hinterkopf wollte ich eigentlich nur das mit meinem Beitrag ausdrücken, aber es ging nach hinten los.

    Mein Text hier ist jetzt wieder saulang, aber das ließ sich diesmal wirklich nicht vermeiden. In Zukunft aber schon.

    Übrigens: Der Kommentator heute beim Spiel Hansa Rostock gegen den HSV meinte, dass der neue HSV-Trainer gut in die Gefühlswelt der Mannschaft und des Vereins passe. Hat der etwa hier meine Beiträge gelesen? :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße
    Stefan

    This could be heaven for everyone
    This world could be fed, this world could be fun
    This could be heaven for everyone
    This world could be free, this world could be one

    Queen - Heaven for Everyone

  • Rainer 19. Februar 2024 um 17:03

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!