Beiträge von Johannes im Thema „Ich frage mich immer mal wieder:“

    Also ich hab zu Beginn große Schwierigkeiten gehabt mein Profil ansehnlich zu gestalten. Mir war unklar was rein muss usw. auch meine Erfahrungen und Vorstellungen waren mir nicht so klar. Zu Beginn wollte ich nur neue Kontakte knüpfen. Erst später als ich mich an Diskussionen und Beiträgen beteiligt habe, wurde mir das alles etwas klarer.

    Zum Thema Inserat, die sind ja da das man sich bei anderen melden kann. Ich hab bisher über ein Jahr gesehen nur zwei Rückmeldungen erhalten. Ich schließe nicht aus, dass meine Inserate schlecht waren. Aber das ist so das was man so hört, dass sich kaum Leute über Inserate melden und daher sind viele wohl nicht bereit selbst ein zu erstellen.

    Ich habe gelernt dass der Austausch (vor allem privat nicht für alle zugänglich) sehr viel wichtiger ist, da man so die Kontakte knüpft und nicht über Inserate.

    Aber ich stimme dir zu. Ein leeres Profil und eine Antwort auf ein Inserat sind nicht wirklich vertrauenswürdig. Ich hab daraus gelernt, dass wenn ich voran kommen will anderen auch etwas von mir offenbaren muss. Ich denke nur viele die neu sind, müssen diese Erfahrung erst machen. Viele denken (mich damals eingeschlossen) man müsse Plattformen wie diese wie Tinder nutzen.

    Ist halt das Bild was viele vom Online Dating/Online Menschen kennenlerne haben. Aber daher ist es umso wichtiger sich früh zu beteiligen seine Meinung zu äußern und auf andere zuzugehen.