• Offizieller Beitrag

    Ich muss euch etwas Seltsames erzählen, das mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Seit 2022 bekomme ich vermehrt Anfragen, ob man hier mit anderen Mitgliedern auch schreiben kann. Ich meine, hallo? Private Nachrichten-Systeme sind doch schon seit mindestens 20 Jahren völlig normaler Standard! Und in einer Zeit, in der wir Internettelefonie und Videokonferenzen nutzen, wirken solche Fragen wirklich seltsam, oder nicht?

    Was mich noch mehr verwundert, ist die Tatsache, dass diese Anfragen über E-Mails kommen, anstatt dass sie einfach im Forum gestellt werden. Ich meine, wir sind hier auf Facebook, Leute! Das ist doch der perfekte Ort, um Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

    Aber gut, ich möchte nicht zu kritisch klingen. Vielleicht gibt es ja einen Grund, warum sich manche Leute lieber per E-Mail melden. Habt ihr eine Idee, weshalb das so ist? Vielleicht fühlen sich manche einfach wohler, wenn sie ihre Fragen privat stellen können? Oder haben sie Bedenken, dass ihre Fragen im öffentlichen Forum übersehen werden? Ich bin wirklich neugierig und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Also, liebe Community, lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, warum einige Mitglieder lieber auf unsichere E-Mails zurückgreifen, anstatt die offene Diskussion im Forum zu suchen. Ich bin gespannt auf eure Gedanken!

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!