Sarah in Istanbul 2

Kurzgeschichte über die Lust am schmerzenden Popo. Autor: Bert

Nach einem 3-stündigen Flug mit Turkish Airline landen wir auf dem Istanbul Havalimanı Airport, die Einreiseformalitäten sind schnell erledigt. Wir nehmen ein Taxi und lassen uns damit zu unserem Hotel in den Stadtteil Taxim fahren. Er heißt Refik und wir vereinbaren mit ihm, dass er uns während unseres Aufenthalts fährt. Im Hotel beziehen wir unsere Suite und besuchen anschließend das Restaurant. Wir bestellen "Döner Kebap, Kuru Köfte und Gül Tatlısı". Nachdem wir ausgezeichnet gut gegessen haben kleiden wir uns neu ein und gehen in die Hotelhalle, wo Refik bereits auf uns wartet. Wir fahren in die historische Altstadt Sultanahmet und besichtigen dort die Hagia Sophia Moschee. Die Kathedrale war die Hauptkirche im byzantinischen Konstantinopel (heute Istanbul) und wurde um 532 von Theodosius II. aufgebaut. Gleich gegenüber ist die Blaue Moschee. Die Sultan-Ahmed-Moschee mit den charakteristischen sechs Minaretten ist die islamische Hauptmoschee in Istanbul. Sultan Ahmed I. gab 1609 den Auftrag zum Bau der Moschee. Im Jahr 1617 verstarb der Sultan des Osmanischen Reichs. Ein Jahr zuvor wurde die Moschee fertiggestellt. In einem Mausoleum an der Sultan-Ahmed-Moschee ist Ahmed I. beigesetzt.

  • Version 1.0.0