Beiträge von Rebella im Thema „Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob gutes Kopfkino Sympathie benötigt?“

    Ich hatte auch schon einige lustige Momente, bei denen wir uns kaputt gelacht haben, während er mir eigentlich den Hintern versohlen wollte. Aber das Aua kam doch irgendwann immer.

    Wenn man miteinander lachen kann ist das immer der Hauptgewinn. Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber wenn beim.Humor die Wellenlänge nicht stimmt oder mein Gegenüber einen merkwürdigen oder gar keinen Humor hat dann fühle ich mich schnell unwohl und schmälert die Symphathie um einiges.

    Hey.

    Interessante Frage. Ich finde, ob ein Kopfkino Sympathie benötigt ist davon abhängig, ob es sich auf eine Person bezieht oder nur auf eine Handlung oder gar auf einen Gegenstand wie z.b. ein potenzielles Spankingutensil bezieht. Bei realen Personen ist definitiv Sympathie notwendig. Alleine schon, um Vertrauen fassen zu können. Wäre keine Sympathie, da wäre ich immer in Hab-Acht-Stellung und könnte mich nicht fallen lassen. Bezieht sich das Kopfkino aber auf eine fiktive oder unerreichbare Person wie z.b. eine Serienfigur oder gar ein Schauspieler. Man schaut sich einen Film mit Jason Statham an und kriegt das Kopfkino, sich jetzt von ihm übers Knie zu lassen. Dafür ist meiner Meinung nach keine Sympathie notwendig. Aus dem Grund, dass der Mann ein Schauspieler und für mich komplett unerreichbar ist.

    Denke ich jedenfalls. Aber auch hier gilt der Grundsatz: Die Gedanken sind frei.