Beiträge von Alexander im Thema „Lebt ihr Rollenspiele wirklich aktiv aus?“

    Ich kann Rebella nur zustimmen.

    Es ist dem Spiel schon zuträglich, wenn das Ambiente und Outfit zumindest in die Richtung geht, der stimmigen Rahmen bildet.

    Wenn ich in die Rolle des gestrengen Direktors schlüpfe, und die unartige Schülerin sich bei mir melden muss, dann hat sie ein kurzes, knappes und farbenfrohes Kleidchen an, und ich ein entsprechend seriöses Outfit.

    Sie legt dann mir, dem Direktor, die Nachricht vor, die ihr ihr Klassenlehrer mitgab, und ich lese laut die dort notierten Verfehlungen vor. Das Urteil fälle ich, und befehle ihr, sich über die Sofaseitenlehne zu beugen. Sie ziert sich erst, doch der strenge Blick und der Griff meinerseits nach dem Lederriemen lässt sie sich in ihr Schicksal fügen.

    Je nach dem wie frech sie ihre Rolle ausspielen möchte, hat sie unter dem Kleidchen einen Schlüpfer an, oder auch nicht. Und natürlich setzt es für einen fehlenden Schlüpfer Strafhiebe!

    Bei einem Burgherr - Dienstmagd Rollenspiel ist ihr Kleid ein typisches "mittelalter-look-alike- Kleid", und ich habe zumindest ein mittelalterlich anmutendes Leinenhemd zu einer neutralen, braunen Hose an.

    Auch in der Sprache wird dann der Burgherr nicht "gesiezt", sondern "geeucht", also z.B.: "Werter Burgherr, ich sollte mich bei Euch melden, das wurde mir aufgetragen". "Wohlann, Magd, was kam mir in der Früh zu Ohren, was war da vorgefallen, sprich!?" usw.