Beiträge von Johannes im Thema „Erfüllend?“

    Das freut mich sehr für euch! Eine Beziehung zu führen, in dem man über alles reden kann ist ein absoluter Traum. Nur gibt nicht viele Menschen mit denen das so gut funktioniert. Daher freut es mich sehr zu hören, dass du da so jemanden gefunden hast :smiling_face:

    Ich denke es ist nichts schlimmes wenn der Partner/die Partnerin nicht die gleichen Neigungen hat. Ich denke das Problem ist eher, wenn man darüber nicht offen kommunizieren kann. Wenn die Beziehung bzw. das Band stark ist, dann kann man auf jeden Fall dahingehend eine Lösung finden. Ich denke eher dass das heimliche Spielen da mehr kaputt macht. Wenn man offen kommuniziert wird vieles einfacher. Ich hab eine Beziehung geführt, in der meine Partnerin Spanking abgelehnt hat, aber es okay fand, dass ich mit anderen spiele. Ich hab sie irgendwann offen gefragt ob es für sie okay ist. Hätte ich das heimlich gemacht (und es wäre rausgekommen), hätte das vieles Zerstört. Ehrlichkeit und Kommunikation ist da meiner Ansicht nach der Schlüssel. (Und Kompromissbereitschaft! Wobei diese Dinge in jeder guten Beziehung gegeben sein sollten)