Berichte mit dem Tag „Kim Basinger“

  • 9 1/2 Wochen  Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren
    -
    Keine Endnote
    19 von 0 Punkten
    Noch keine Empfehlungen!

    Kurzbeschreibung

    John (Mickey Rourke) und Elizabeth (Kim Basinger) lernen sich in New York kennen. Beide geben sich einem erotischen Spiel hin, daß ebenso ungewöhnlich wie aufregend ist. Beherrschen und gehorchen, Demütigung und willenlose Unterordnung heißen die Regeln dieses Spiels. John und Elizabeth fallen in einen Strudel psycho-erotischer Extravaganzen und erleben eine Leidenschaft, die kein Tabu kennt.


    Erotik-Klassiker mit dem Traumpaar der 80er-Jahre und dem legendären Striptease mit Hut.



    Rezension

    Wer das dem Film zugrunde liegende Tatsachenbuch "9 Wochen und 3 Tage" zuerst gelesen hat (wie ich), könnte (wie ich) angenehm überrascht sein über Tatsachengeschehen einerseits und daraus gemachtes Filmkunstwerk andererseits. Ich habe diesen im Grundsatz uralten Film nur deshalb gekauft (und noch einmal angeschaut), weil er Avantgarde war für die Filmbranche, Food-Werbefilmer als Kameraleute für einen Hollywoodfilm zu nehmen und weil Rourke damals noch so schön war. Ich

    [Weiterlesen]