Cafe Small Talk

- Hier kann man sich über den Alltag austauschen, Fragen stellen, Antworten geben und Wissen und Inhalte teilen. -

Spanking Freunde Lexikon

  • Information Populismus

    • Neu

    spankingfreunde.de/suite/easymedia/index.php?image/16590/ Dem Begriff Populismus (von lateinisch populus ‚Volk‘) werden von Sozialwissenschaftlern mehrere Attribute zugeordnet. Charakteristisch ist eine mit politischen Absichten verbundene, auf Volksstimmungen gerichtete Themenwahl und Rhetorik. Dabei geht es mal um die Erzeugung bestimmter Stimmungen, mal um die Ausnutzung und Verstärkung vorhandener Stimmungslagen zu eigenen politischen Zwecken. Oft zeigt sich Populismus auch in einem spezifischen Politikstil und dient als Strategie zum Machterwerb. Nur gelegentlich erscheint er in der Forschung auch als Bestandteil einzelner Ideologien.

    Weiterlesen

Forum: Small Talk

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Glück der Deutschen, dieses Grundgesetz zu haben

      • DVD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Die Brexit-Hardliner freuen sich auf die Europawahl

      • DVD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Was macht Ibizagate mit Europas Rechtspopulisten?

      • DVD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Wird der FPÖ-Skandal auch Kanzler Kurz gefährlich?

      • DVD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Information & Kommunikation

      • Rainer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2

Diskussion Alltag

  • Heute vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz erlassen. Eigentlich nur als Provisorium gedacht entwickelt es sich seit dem 23. Mai 1949 zu einer Erfolgsgeschichte. Aber nicht alle Passagen, die damals diskutiert wurden, wurden letztendlich auch aufgenommen. Die Debatten von damals zeigen, warum die Deutschen viel Glück mit ihrer Verfassung hatten. Michael Schlieben, politischer Korrespondent bei ZEIT ONLINE, hat das Jubiläum zum Anlass genommen, einige der verworfenen Vorschläge zu betrachten. Mit ihm bespricht Fabian Scheler unter anderem das Asylrecht und den Feminismus. Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran wurde zuletzt von neuen Drohungen angeheizt. US-Präsident Donald Trump schrieb auf Twitter vom "offiziellen Ende des Iran" im Fall eines Krieges. Der Konflikt ist auch in den Nachbarländern zu spüren. Lea Frehse, Nahostkorrespondentin der ZEIT, hat in der irakischen Hauptstadt Bagdad einen

Empfehlungen

  • 15.04.2019
    • Empfehlung

    Rainer hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Nein natürlich glaube ich nicht das ihr blöde seit! Besonders nicht nach dem Webmaster Werner, der "vero" vor fast einem Jahr so ehrlich und offen erzählt hat, wie er die IP der User speichert, die Fingerprint den Rechner der Nutzer abnimmt! Mir war nur nicht klar, ob diese Unsitte mittlerweile von euch eingestellt wurde!


    Herzlichen Dank Lucky, für deine "Umfassenden Auskünfte!" Sollten wir uns in Dortmund mal zufällig über den Weg laufen, gebe ich dir einen Kaffee aus! Versprochen! Den hast du dir verdient!:saint:

Diskussionen: Empfehlungen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Windscribe

      • Rainer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Voicemod

      • Rainer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. Tastaturbefehle Windows 10 1

      • Archivar
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      15
      1
    3. Rainer

    1. Musterbrief für Anfragen auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO

      • Rainer
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. IrfanView Plugin 1

      • DVD
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      18
      1
    3. DVD

Veranstaltungen: Alltag

Diskussionen: Veranstaltungen

Letzte Aktivitäten