Alltag

  • Leseratten
    • Freizeit

    • Neu

    Jona Mondlicht (geb. 1969 in Erfurt) ist ein deutscher Schriftsteller. Jona Mondlicht erlernte zunächst den Beruf eines Elektromonteurs, studierte anschließend in der Fachrichtung Informatik und schloss 1998 ein Studium als Diplombetriebswirt ab.


    Im Jahr 2001 gründete und entwickelte er die Plattform Schattenzeilen - BDSM Geschichten und betreibt diese auch heute noch. Die Plattform hat sich zwischenzeitlich zu einer bedeutenden Adresse für erotische Literatur im Web entwickelt, auf der auch bekannte andere Autorinnen wie Antje Ippensen veröffentlichen.


    Sein im Jahr 2014 im Verlag Elysion-Books erschienener Roman Unverglüht ist dem Genre Erotik zuzuordnen und von BDSM-Elementen geprägt. Eine junge Frau sucht eine Ledermanufaktur auf und kommt dort mit deren Inhaber ins Gespräch. Er erzählt ihr

  • Mensch? Wortbedeutung?
    • Beziehung

    • Neu

    Was ist ein Mensch eigentlich?

    Selbst in Chats und Foren lese ich immer wieder ganz unterschiedliche Definitionen. Für Freunde und Freundinnen des Menschen, bedeutet Mensch vor allem, Gefühle und Empfindungen aus denen Träume und Wünsche entstehen, die dann Erwartungen entstehen lassen. Viele aber lange nicht alle Freunde und Freundinnen des Menschen verbinden mit dem Begriff auch Erfahrungen aus der Kindheit und Jugendzeit.

Bibliothek (Empfehlungen)

Online Magazin

    "Ich hatte dich gewarnt - aber wer nicht hören will, muss fühlen!"

    Sprichwort; Das Verb "hören" bedeutet hier "gehorchen; dem Rat eines anderen befolgen".


    Dieses alte "pädagogische" Sprichwort sagte man oft auch zur Androhung von Prügel, wenn das Kind nicht gehorchte. Es findet sich bereits bei Bücking 1797, ist aber älter. Dieses autoritäre Erziehungskonzept findet sich insbesondere im "Struwwelpeter" aus dem Jahr 1845.


    Die elterliche Prügelstrafe ist ist längst nicht mehr zeitgemäß und seit dem Jahr 2000 in Deutschland verboten, so dass das Sprichwort heute nur noch in allgemeinerer Form verwendet wird, etwa wenn man den Rat anderer ignoriert oder Regeln missachtet hat und dadurch Probleme bekommt.


    Mit mit gemischten Gefühlen liest man von Menschen, die nicht hören konnten oder auf die falschen Leute hören mussten, wenn

    Weiterlesen

    Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.


    Selbstverständlich schließt ein Kindergarten, wenn die Kindergärtner Urlaub haben! Völlig Normal - das kennen wir alle irgendwie ... ob wir das gut finden oder nicht, ist dabei völlig egal.

    • Wie aber sieht das mit einem Internetforum aus? Muss das schließen, wenn der Verwalter und sein Team ein paar Tage ihren Senf nicht zu den aktuellen Themen beisteuern können? Macht das komplette Team der Spanking Oase wirklich gemeinsam Urlaub?

    Vielleicht ist die Schließung auch nur ein Hinweis darauf, wie viel Respekt und Toleranz die Forenleitung den Nutzern

    Weiterlesen

Wissen

Kontrollzentrum

Kontrollzentrum


Rainer
Kommunikation

Kommunikation


Rainer
Negative Menschen

Negative Menschen


Rainer
Struwwelpeter

Struwwelpeter


Rainer
Mensch

Mensch


Rainer
Mensch

Mensch


Rainer
BDSM

BDSM


Rainer
Deutschsprachig

Deutschsprachig


Rainer
Toilettenpapier

Toilettenpapier

+1
Rainer

Hinweise & Verweise

Informationen