Begriffe Panty Sharking

  • Der Begriff "panty sharking" (ihr lest richtig: sharking und nicht sharing) ist eine neuere englische Wortschöpfung, die man in diesem Zusammenhang nicht einmal im Oxford Dictionary findet.

    Auch mit geringen Englischkenntnissen dürfte 'shark' als 'Haifisch' bekannt sein. Beim Verb 'to shark' sagt das Oxford Dictionary, dass man es benutzt, wenn jemand skrupellos andere ausnutzt oder betrügt. Der Google Übersetzer kommt mit dem Begriff ebenfalls nicht weiter, obwohl die Suchmaschine eine ganze Reihe Ergebnisse liefert, wobei die Suche bei den möglichen Schreibweisen wie 'panty' oder 'pantie' unterschiedlich ausfällt. Das Urban Dictionary erklärt den Begriff korrekt: ein Unbekannter zieht einer anderen Person unvermutet in der Öffentlichkeit die Unterhose runter, bei Frauen also den Slip. Der Vergleich mit dem Haifisch ist sehr treffend: Die Beute aufmerksam beobachten, dann schnell zuschnappen und noch schneller wieder weg.


    Mitglieder können in diesem Blog den ganzen Artikel einsehen und weiter lesen

Teilen