Freundschaftsanfragen - online

  • Ich habe sehr viele "Freundschaftsanfragen" hier über die Seite bekommen. Es macht mir bissel ein schlechtes Gewissen, das ich darauf nicht reagiere - diese nicht sofort annehme, einfach unbeachtet liegen lasse. Die Gründe liegen in Interaktionen - aber auch im Respekt des ganzen.

    Ich sehe es wie im realen. Bekannte hat man viele, aber Freunde nur wenige. Wobei ich das nicht 1:1 auf online übertrage... hier ist es mehr gute Konversation, wenn ich diese annehme.

    Ich möchte mich aber in dem Sinne gerne allgemein melden, das es nicht böse oder arrogant von mir zu verstehen sein sollte, wenn ich die ganzen Anfragen die ich in den letzten tagen bekam nicht annehme. Die, die ich annehme, die haben immer einen Kontext (also für mich). Ich selbst ahbe nur eine einzige gestellt - und diese Person ist ist für mich wirklich besonders und ich habe diese auch bewusst selbst gestellt.


    Frage dazu: Wie geht ihr damit um - hier (oder online generell), mit solcherlei Anfragen. Wie wichtig ist euch das und was bedeutet es?

  • Go to Best Answer
  • Also du schummelst dich da aber gerade so ein wenig durch! Die ein oder andere Anfrage hast du ja wohl angenommen! Alle mit denen du noch nie ein Wort gewechselt hast kannst du mit gutem Gewissen auch einfach ablehnen.

    Ich möchte mich aber in dem Sinne gerne allgemein melden, das es nicht böse oder arrogant von mir zu verstehen sein sollte, wenn ich die ganzen Anfragen die ich in den letzten tagen bekam nicht annehme.

    • Wäre das anders müsste man dich übers Knie legen!

    „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    Albert Einstein

  • Wie ich damit umgehen? Wenn ich eine Freundschaftanfrage stelle, schreibe ich einen kurzen Text dazu (außer natürlich bei denen, mit denen ich eh in Kontakt bin). Ich begründe die Anfrage also z.B. "Hallo, wir haben zwar persönlich keinen Kontakt, aber ich finde Deine Beiträge im Forum spannend. Und wir haben da dann auch öffentlich gesprochen. Am Anfang hatte ich welche angenommen, wo aber danach nichts kam. Habe ich wieder gelöscht.

    Hat die Person so gar nichts zu sagen, weder im Forum, noch im Profil, interessiert sie mich schlicht nicht.

  • Rainer June 1, 2026 at 8:44 PM

    Selected a post as the best answer.
  • Also ich habe der „Alten Garde“ Anträge gestellt! So sehe ich, wer online ist und ich meine Fragen stellen kann. 2 Jungen Damen habe ich auch Anfragen gestellt, die auch angenommen wurden. Weil wir uns halt schon unterhalten hatten und ich mir sicher war das sie nicht lästig werden. Junge Früchte sollte man mit der Zitronenpresse auspressen, um selbst halbwegs up to date zu bleiben.

  • Pinie, thx 4 reaction. Ich will hier vorsichtiger sein. Auf großen Plattformen entscheide ich auch "kühler" darüber, über sogenannte "Freundschaftsanfragen". Ich will aber niemand auf den "Schlips" oder auf's "Schleifchen" treten. Sensitive können es schnell persönlich nehmen, wenn "no reaction" by "friend request".

    Um "es" virtuell anzunehmen benötige ich auch etwas Hintergrundkommunikation - die es DAMIT verbindet. Hier ist generell (in den PNs) ein sehr vorsichtiger, fast schon schüchterner Kommunikationsstiel. Wie gesagt, ich muss mich in das alles erst mal einfinden.

    Wenn ich frech wäre, dann müsste ich sagen, Rainer hat euch alle "gebrieft", durch seine Kolumnen. Ist mir aber sehr angenehm - das schon (also nicht die Kolumnen, das andere halt).

  • Blödsinn Anni und Pinie briefen eher mich! :winking_face: Mehr oder weniger erfolgreich!

  • Jetzt "briefe" ich Dich auch Rainer! Wo ist mein blau!

    Ich erwarte das aufmerksame Lesen meiner kritischen Beiträge. Ich prüfte mich soeben selbst. Ich lag in jedem einzelnen meiner Beiträge richtig. ("Schaufenster + WIR sind WIR und du wirst WIR") In jedem meiner Beiträge lag ich richtig!. So wird das hier nichts - gar nichts (zumindest nicht mir mir)

    Ich lass vieles durch gehen - aber nicht alles! An der Stelle lege ich meinen Stechapfel hin! Sehr deutlich!


    Rainer, so wird das nix! Ich merke schon, ich passe einfach nicht hier her! Das ganze ist "Inzucht" und alle unterstehen deiner "Fuchtel". Dennoch: Danke für die Erfahrungen. Macht's gut.

  • Ich bin relativ alt, müde und verbraucht, dunkelblau aud Schwarz ist für mich fast nicht zu lesen, so mache ich mir das halt lesebar! Der einzige Vorteil den ein Admin hat! Rot ist deutlich besser! Ich bin halt nicht nur alt sondern gerne auch bequem! :winking_face:

    Gute Reise! :thumbs_up:

  • Ich bin durchaus auch sehr sadomasochistisch veranlagt - ja. Aber wie hält das diese kleine Gemeinschaft hier mit Rainer aus. Dies meine abschließende Frage (?) Nur weil ohne ihn hier nix mehr wär - vielleicht besser dann, für die gesamte sich austauschende Spanking-Welt.

    Im Vergleich zu Euch - dagegen ist mein Sadomasochismus ja reinstes Gänseblümchen. Die Indoktrination hat ein virtuelles Gesicht und tägliche Kolumnen (Blogs). Sag jetzt niemand, ich hatte es vormals falsch gesehen, interpretiert, in meinen exakt neun kritisch hinterfragenden Beiträgen.

    Ich verstehe es nicht, wie ihr es hier ertragen könnt. Gut, eine Erklärung habe ich privat erhalten. dafür thx. Ansonsten: Ich muss es mir nicht erklären, ich muss es nicht verstehen. Jeder König hat sein Königreich - sein eigenes. Glückwunsch, König!


    Wenn weg, mein Stechapfel soll Zeichen meiner Erinnerung sein. Denn dies muss ich honorieren: Es bleibt stehen, das gesagte, wird nicht gelöscht. Dafür: Wertschätzung. Wenigstens dafür!

  • Ich bin durchaus auch sehr sadomasochistisch veranlagt - ja. Aber wie hält das diese kleine Gemeinschaft hier mit Rainer aus. Dies meine abschließende Frage (?)

    Kann ich dir ganz schnell beantworten, zumindest was mich selber betrifft. Ich ignoriere die meisten Beiträge, so einfach ist das.

    Bei einer Sache muss ich aber Rainer ausnahmsweise mal Recht geben.....WIR briefen IHN und nicht ER UNS .

    Sowohl Pinie als auch ich sind starke und sehr selbsbewusste Frauen und das schon seit langer Zeit, ich denke nicht, zumindest nicht bei mir, dass irgend ein Mensch dazu in der Lage sein wird mir das zu nehmen oder auch nur den Versuch zu wagen.

    Ich kann dir sogar sagen, warum ich es hier "aushalte", ich habe im Laufe der Jahre, viele und sehr wertvolle Freundschaften hier geschlossen.

    Zickiges Hin und her ignoriere ich einfach (sollte es denn überhaupt einmal vorkommen), darüber bin ich seit Jahren hinaus, früher war es für andere sehr viel einfacher mich zu triggern :grinning_squinting_face:. Inzwischen ringt mir das gerade einmal ein müdes Lächeln ab. Es hat lange gebraucht, aber heute weiss ich, dass viele Dinge einfach wirklich nicht der Mühe wert sind und dazu gehört vor allem, anderen Menschen zu gefallen.

  • Unterhalten:

    Sich mit einer oder mehreren Personen in einem Gespräch austauschen, um Informationen, Gedanken oder Gefühle mitzuteilen oder gemeinsam Zeit zu verbringen.

    Unterhaltung:

    Ein Dialog oder eine Aktivität, die dazu dient, Interessen auszutauschen, Freude zu bereiten oder Zeit sinnvoll zu nutzen; kann auch eine Form der Zerstreuung oder Amüsement sein.

    Einsamkeit:

    Ein Zustand, in dem sich eine Person allein fühlt und das Bedürfnis nach sozialem Kontakt oder Nähe vermisst.

    Langeweile:

    Ein Gefühl der Unzufriedenheit oder des Desinteresses, das entsteht, wenn keine anregenden oder befriedigenden Tätigkeiten vorhanden sind.

    Kennst du das Gefühl, wenn eine Freundschaftsanfrage nicht nur eine flüchtige Geste ist, sondern der Beginn einer echten Verbindung? Stell dir vor, du verwandelst jede Anfrage in wertvolle Begegnungen – und dabei ein warmes Gefühl von Zugehörigkeit und Freude spürst.

    Nicht aus Langeweile, nicht aus Einsamkeit, nicht aus Sprachlosigkeit – sondern aus echtem Interesse und echter Neugier. Hier lernst du von den Experten, wie du soziale Verbindungen aufbaust, die wirklich tragen – heute und in Zukunft. Bleib am Puls der Zeit und werde Teil einer Community, die echte Freundschaften lebt.

    • Fühlst du dich manchmal überfordert von oberflächlichen Kontakten? Schluss damit! Entdecke, wie du die Unsicherheit hinter dir lässt und stattdessen echte Nähe erlebst.

    • Wage den Sprung – hör auf zu warten und fang an über Konversationen, Chat, Beiträge und Kommentare, echte Verbindungen zu schaffen. Denn nur wer handelt, erlebt die Kraft wahrer Freundschaft.

    Konsumieren:

    Das Aufnehmen oder Verwenden von Gütern, Dienstleistungen oder Informationen, um Bedürfnisse oder Wünsche zu befriedigen.

    Eigenverantwortung:

    Die Fähigkeit und Bereitschaft eines Individuums, für das eigene Handeln und dessen Konsequenzen selbstständig einzustehen.

    Freundschaftsanfragen:

    Anfragen, die in sozialen Netzwerken oder Kommunikationsplattformen gesendet werden, um eine Verbindung oder Freundschaft mit einer anderen Person herzustellen.

    „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    Albert Einstein

  • Ich halte es genau wie Stechapfel und Pinie , schreibe einen kurzen Text zur Anfrage und möchte die Anzahl der Personen bewusst gering halten. Das mag im Einzelfall unhöflich erscheinen, aber Freunde, und sei es auch nur virtuell, bedeuten mir etwas.

    Wer behauptet, ältere Menschen können nicht mit dem Internet umgehen, dem sei gesagt: "Die Alten haben es erfunden!"

  • Rainer June 4, 2026 at 10:15 PM

    Selected a post as the best answer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!