Der Blick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Spanking-Community

  • Deine eigene Seite oder doch lieber ein fertiges Produkt?

    Diese Frage beschäftigt viele, die sich in dieser speziellen Gemeinschaft engagieren möchten. Dabei geht es nicht nur um die technische Umsetzung, sondern auch um die persönliche Identität und den individuellen Ausdruck innerhalb der Community.

    Soll man eine eigene Plattform schaffen, die genau auf die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist, oder ist es sinnvoller, auf bereits bestehende, bewährte Lösungen zurückzugreifen, die vielleicht weniger Flexibilität bieten, dafür aber durch ihre Bekanntheit und Nutzerfreundlichkeit punkten?

    In diesem Kontext lohnt es sich, sowohl die Vor- als auch die Nachteile beider Ansätze genau zu betrachten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Letztendlich hängt es stark von den eigenen Zielen, Ressourcen und dem gewünschten Grad an Individualität ab, welcher Weg der richtige ist.

    „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    Albert Einstein

  • Vorweg: Ich wurde in meinen Ausführungen hier bisher nicht reglementiert oder eingeschränkt, in dem von mir hier hinterlassenen. Dennoch stelle ich eine sehr spezielle "Pflege" der Gemeinschaft von Dir fest, die freie Dynamiken einschränkt. Es ist die bewusste Ausrichtung auf ein konformes und von Dir geleitetes "Wir-Gefühl".

    Genau das hast völlig in den falschen Hals bekommen. Es geht eher um das ich Gefühl! Bin ich nicht richtig weiter ziehen, bin ich richtig eignes Zimmer beziehen! Nicht allen anderen im Weg stehen! :winking_face: Nicht die Kopie von der Kopie geben, die sich in der Masse versteckt! Mehr Originale braucht das Spankingland!

  • Das nimmst du zum Teil richtig zum anderen Teil falsch wahr! Online ist ganz nett zum planen, organisieren und realisieren, mehr aber nicht!

    Und nicht ich habe das alles hier geschaffen, sondern unzählige Menschen, die Links, Geschichten, Wissen uvm. beigesteuert haben. Das mein Name heute bei Einträgen, Beiträgen usw. dominiert liegt einfach am beständigen Wandel der Seite und sich ständig änderen technischen Voraussetzungen.

    Was mich tatsächlich nervt sind Veränderungen in der Gesellschaft die den einzelnen auf der Strecke liegend bleiben lassen.

  • @Stechapfel Zunächst mal ein großes Kompliment zu deinen Beiträgen. Ich mag vor allem die Perspektive von (jungen) Menschen, die nicht aus Deutschland stammen. Daher lese ich auch gerne Zeitungen anderer Länder. Ich wollte das Wort Ausländer nicht benutzen, um nicht diskriminierend zu wirken.

    Du kritisiert die fehlende Dynamik im öffentlichen Teil dieses Forums. Stimmt! Vielleicht passiert in Konversationen mehr. Das vermag ich jedoch nicht zu beurteilen. Vielleicht ist auch schon alles zum Thema gesagt. Ich hätte jetzt auch keine Lösung parat und die täglichen neuen Blogs von Rainer sind für mich auch kein Ausweg.

    Also, bleib entspannt, lehn dich ein wenig zurück.

    Da bin ich absolut deiner Meinung. "Gut Ding will Weile haben."

    Was mich tatsächlich nervt sind Veränderungen in der Gesellschaft die den einzelnen auf der Strecke liegend bleiben lassen.

    Rainer, du bist nicht als Messias auf die Welt gekommen. An dem Job sind andere schon gescheitert. Absolute Gerechtigkeit wie im bliblischen Paradies erscheint mir eine unerreichbare Wunschvorstellung zu sein.

    Wer behauptet, ältere Menschen können nicht mit dem Internet umgehen, dem sei gesagt: "Die Alten haben es erfunden!"

  • Rainer, du bist nicht als Messias auf die Welt gekommen. An dem Job sind andere schon gescheitert. Absolute Gerechtigkeit wie im bliblischen Paradies erscheint mir eine unerreichbare Wunschvorstellung zu sein

    Du ich bin viel eigenütziger als du dir vorstellen kannst! Den Job des Messias hat sich schon in den 90ern ein andere geschnappt!

  • Solche Gestalten wie ich sind der "Jackpot" für den dynamischen Teil. Es macht dich sichtbar "säuerlich", das die Dynamik in diesem Forum fehlt. Warum so wenige schreiben, sich nicht austauschen - öffentlich. Noch mehr macht es dich "säuerlich", dass im Chat erst gar keine Dynamik entsteht. Und so richtig macht es dich "sauer", dass auf der Seite im Maximum nicht mehr wie 15 Leute gleichzeitig sind - in der Regel maximal 5 (dich einbegriffen, da Du von 24 Stunden hier auch 16 Stunden anwesend bist und alles akribisch überwachst).

    Das mit dem Jackpott ist richtig! Vieles hat mit dem speziellen an der deutschsprachigen SpankingSzene zu tun. Mit Lukullus hat sich überigens gerade jemand zu Wort gemeldet der für einen Großteil der FAQ verantwortlich ist! Ich selbst werde ganz erheblich durch eine Betriebsblindheit die sich logischerweise einstellt dabei behindert! (Irgendwann findest du den richtigen Knopf auch mit verbundenen Augen!)

    Community heißt für mich jeder macht sein Ding, alle händeln gemeinsam ihr Ding. In Deutschland war es allerdings in der Vergangenheit so, das nur der Webmaster handelte und alle anderen sich zu fügen hatten! So das er sich als den großen alten Mann fühlen kann, der allen die Welt so erklärt wie er sie gern hätte. allerdings jenseits aller Realität. Was damit genau gemeint ist versuche ich mal im Beispiel zu erklären.

    1. Du schreibst eine Geschichte! Lädst die hoch! Nur der Webmaster entscheidet wer sie lesen darf!

    2. Du möchtest Bilder deiner letzten Session hochladen und realisierst das auch? Nur der Webmaster entscheidet wer deine Bilder überhaupt sehen darf!

    3. Du stellst eine Frage und erhälst eine definitiv falsche Antwort nur weil das für den Webmaster so am bequemsten ist!

    Aber es liegt nicht immer nur an Administratoren und Moderatoren. Eine Menge Möchtegern verbreiten eine noch größere Menge an schlichten Falschinformationen, nur damit nicht auffällt das sie tatsächlich nichts beizusteuern vermögen, weil sie über keinerlei Talent und Fähigkeiten verfügen. Damit wurden und werden unendlich viele Frauen und Männer völlig verunsichert!

    Das Problem bei den Artikeln ist ein ganz anderes, für viele einfach nur zu viel Text! Sonst wären einige Dinge für viele , viel Selbstverständlicher als aktuell. Hinzu kommt, die zwei Seiten die sich als Konkurrenz betrachten, sind beide veraltet! Die besser besuchte Seite ist auf dem Stand von 2009! Die andere immerhin auf dem Stand von 2023! In 17 Jahren hat sich vieles verändert! Klar das so Teilnehmern Stillstand aufgezwungen wird?

    So stellte mir heute per E-Mail ein User ein Problem vor! Auf die Idee das Support Forum zu nutzen oder sich per Konversation an mich oder sonst jemanden vom Team zuwenden zu wenden ist er erst gar nicht gekommen. Vielleicht weil es einfach aus den oben genannten Gründen auf anderen Seiten als nicht erwünscht reflektiert wird! Denn wenn du als Teilnehmerin ein Problem für einen anderen Teilnehmer löst, raubst du ja automatisch dem Webmaster Macht, Beachtung, Bedeutung!

    Was dir sicher auch bereits aufgefallen ist, das manche Teilnehmerinnen und Teilnehmer Community mit Netflix oder einer Pornoseite verwechseln. Auch hier sind mir als Administrator die Hände gebunden, denn Zensur und Einschränkungen würden ja für alle gelten! Weshalb du als Teilnehmerin oder Teilnehmer in der Pflicht bist selbst zu handeln.

    Du kannst dir natürlich überhaupt nicht vorstellen das ich mich lieber mit dir oder anderen Userinnen unterhalte, statt mich um Dinge zu kümmern welche die Community selbst lösen könnte? Wenn da nicht das Wörtchen wenn wäre ...

    Damit man auch als Teilnehmer Fragen beantworten kann, für die man selbst vielleich keine Lösung hat, findet man im Editor das Fragezeichen, mit dem man Hilfestellung aus den FAQ in Texte einfügen kann.

    BTW. Der Jackpott hat nun wie gewünscht einen simplen Chat gesponsort bekommen.

  • Also wer soll sic da ´zurecht finden`? Ein sauberes Durcheinander!Das kann man gar nich aufdröseln. Mach doch mal für jeden einzelnen Punkt einen Beitrag auf! Ich sage dir aber gleich was ich von Kontaktanzeigen halte, wird dir nicht gefallen.

    • Fetlife und Joys

    sind komerzielle Seiten. Am kommerziellen Erfolg sind die Inhalte ausgerichtet. Im Normalfall geht alles was dort geht auch hier, ohne das du freigeschaltet werden musst! Oder kostenpflichtige Abos abschliessen musst!

    • Strafbuch und arsch-voll..de

    Ich keine Interessse eine Community auf Fake und Trolls auszurichten.

    • AT / CH / D

    Virtuell nicht für reale Aktivitäten ergibt das allerdings Sinn

    • Chat

    Das sind viel zu genügsame Anforderungen die du an Chat stellt! Chat muss unabhängig und stabil funktionieren.

    • Real bekannt?

    Wozu? Zwar gibt es die Möglichkeit das über das Team zu erledigen, aber wozu? Da kann jeder mit seinem Gesprächspartner auch alleine durchführen!

    Bilder und Videos

    Der Baustein dafür steht leider noch nicht zur Verfügung! Kennst du dich als Mädel mit Lego aus?

  • Kennst du dich als Mädel mit Lego aus?

    Diskriminierung! Ich habe (auch wenn ich nicht gemeint bin) in meinem Leben sehr viel mehr Lego gebaut, als meine beiden Brüder und alle mein Cousins zusammen!

  • Diskriminierung! Ich habe (auch wenn ich nicht gemeint bin) in meinem Leben sehr viel mehr Lego gebaut, als meine beiden Brüder und alle mein Cousins zusammen!

    Nur eine begründete Frage! Keine Diskreminierung!

  • Falsch verstanden!

    Es geht um sagen und verstehen. Wir bewegen uns hier im Internet zum Thema Spanking. Sowohl Internet als sich Spanking erfordern bestimmte Talente und Fähigkeiten. Manche Talente und Fähigkeiten sind in beiden Themen engverknüpft erforderlich andere überhaupt nicht!

    1001 Thema in einen Pott zu werden bringt überhaupt nichts! Es ergibt Sinn füt jedes Thema einen eigen Kommtar oder einen eigenen Artikel oder Beitrag zu erstellen.

    • Es gibt Seiten die sollten unterhalten! (Stichwort: Netflix)

    • Es giibt seiten die sollen Informieren! (Stichwort: Wikipedia)

    • Und es gibt Seiten für Information, Kommunikation und Inspiration (Stichwort: Community)

    Die kann man nicht alle einfach durcheinander werfen! Manche Seiten lassen sich als Fertigprodukt umsetzen, andere funktionieren nur aus der Lust und Leidenschaft heraus seine Lust und Leidenschaft selbst zugestalten virtuell und real!

  • Quote

    Gut, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Meine Einblicke in meine Erfahrungen hinterlassen, Anregungen gegeben (aus meinem Benutzerverhalten heraus) … letztendlich einfach nur auf die Frage ernst genommen: „Der Blick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Spanking-Community“.

    „Talente und Fähigkeiten“: Vielleicht habe ich ja auch einfach nur das Talent und die Fähigkeiten meinen Arsch hinzuhalten. Der andere wird vermutlich schon immer gewusst haben, wie er damit umzugehen hat. Einer fickt mich in den Arsch, der andere Schlägt mir auf den Arsch und der, der mich versteht, der macht mir danach noch ’nen Einlauf (auch wenn es ihr / ihm selbst nichts gibt – aber mir). Wollte’s nur schon mal gesagt haben, bevor man sich zu einem Setting trifft. Aber ich möchte „anständig“ sein.

    PS: Wenn zu harte Worte an der Stelle, wegen meinen „Ausdrücken“, dann verschieben oder löschen. Wird eh alles sofort und direkt beobachtet, hier. Alles gut. Ich habe alles gesagt zum Thema. Vielleicht kann mit meinen leider oft episch langen Beiträgen dennoch was anfangen.

    PPS: Ich weiß selber schon, was „durchgeht“ – also kann es auch stehen bleiben. Ansonsten, ich habe keinen VPN – dann die IP einfach weiter geben. Ich steh’ zu dem, was ich schreibe.

    Das machst du @Stechapfel nicht extra – oder?

  • Du benutzt offensichtlich den hellen Modus! Ich dachte, ich habe dir ausführlich erklärt mit Farbcode usw.

    • Einkopieren halt nur ohne Formatierung

    Zum Thema Dark Modus contra Light Modus kann dir Anni ein ganzes Buch vorlesen! :grinning_face_with_smiling_eyes: Luxus hat seinen Preis!

  • Luxus können wir uns nicht leisten.

    Kleiner Hinweis @Stechapfel Zitieren funktioniert immer und ist besser für den Zudammenhang, wenn sich ausversehen mal ein par Beiträge dazwischen mogeln.

    Was Deinen Beitrag inhaltlich angeht: Viel durcheinander. Schwer rauszuholen, was Du eigentlich möchtest. Und noch schwieriger, heraus zu finden woher Deine negative Meinung rührt. Zumal Deine Beiträge insgesamt alle sehr unterschiedlich wirken.

    Von kleines Schulmädchen-Stil bis wirklich professionell über "normal" ist alles dabei. Das macht es mir schwer herauszufinden, wie Du wirklich tickst.

    Aber auffällig ist, dass Du am Anfang ein par normale Beiträge kommentiert hast und dann angefangen hast, nur noch Rainer's Beiträge zu kritisieren. Ohne, dass Du aber bereit bist, von Dir als Mensch etwas zu zeigen.

    Die Diskussion wegen der Artikel und Blogs von Rainer gab es hier schon häufig und ich bin an dem Punkt sogar bei Dir, dass Rainer dadurch oft, die Lebendigkeit, die er sich wünscht, oft im Keim erstickt.

    Ich bin lange genug dabei, um das zu wissen und sagen zu können. Und ich brauche es nicht verstecken, weil Rainer weiß, dass ich so denke.

    Ich habe das schonmal an anderer Stelle gesagt: Rainer bietet uns hier einen Raum. Wie wir diesen nutzen, liegt an uns. Und wer der Überzeugung ist Rainer macht alles falsch, der kann gerne die Zeit und das Geld in die Hand nehmen und es besser machen.

    Alternativ bestünde natürlich auch die Möglichkeit den Raum, den wir hier (völlig kostenlos, aber nicht umsonst) bekommen einfach zu nutzen.

    Ich habe übrigens die "erwähnungen" einfach bei den Benachrichtigungen rausgenommen. So bekomme ich schlicht keine Benachrichtigung mehr über die Artikel und Blogs von Rainer.

  • Kennst du dich als Mädel mit Lego aus?

    Hier ein kleiner Sidekick: Lego oder Fischer-Technik? Das war in meiner Kinderzeit eine Grundsatzfrage, so wie Pelikan oder Geha beim Füller. Ein Arbeitskollege meines Vaters schenkte mir eine 10 Kilo Waschpulvertrommel mit Lego-Steinen, die seine Kinder nicht mehr benötigten. Mann, was war ich König!

    Wer behauptet, ältere Menschen können nicht mit dem Internet umgehen, dem sei gesagt: "Die Alten haben es erfunden!"

  • Hier ein kleiner Sidekick: Lego oder Fischer-Technik?

    Halloooo, beides natürlich? Obwohl ich etwas mehr auf Fischer-Technik stand als Kind, das ist schon wahr :thinking_face:, auch hatten wir Fischer-Technik in der Grundschule zur Verfügung, damals hiess das einfach nur "Werken", eine Woche Fischer-Technik, eine Woche Arbeiten mit Holz, Linoleum, Rattan....war alles dabei :winking_face:. Schade eigentlich, von Fischer-Technik habe ich lange nichts gehört, gibt es das überhaupt noch?

    @Stechapfel Ich habe deine Beiträge mit grosser Aufmerksamkeit gelesen (und sogar verstanden, wie ich mir einbilde :winking_face_with_tongue:) und vieles von dem was du geschrieben hast, spiegelt sich durchaus in Beiträgen von Pinie, mir und anderen Personen wieder. Ich gebe Pinie auch Recht, was das "Einschätzen" deiner Person betrifft, was durchaus nicht als negativ zu bewerten ist, es generiert eher eine Neugierde auf deine Person. Von daher freue ich mich auf deine Beiträge, du wirkst bis jetzt auf mich wie ein neuer und frischer Wind, der durch dieses Forum schiesst, durchaus als angenehm wahrzunehmen.

  • @Stechapfel darauf kannst du dir etwas einbilden, das sich unser Plaudertäschen   Anni zu Wort meldet! :winking_face:

    Merke: hier wird man sogar Admina ohne 99 Beiträge und Einträge täglich! Qualität geht halt vor Quantität!

  • Na ja ungewohnt für dich das du um Aufmerksamkeit und Beachtunng kämpfen musst und nicht automatisch alle um dich kämpfen! Als Anmerkung noch: Zitate machen das Leben deutlich einfacher!

  • Jetzt "briefe" ich Dich auch Rainer! Wo ist mein blau!

    Ich erwarte das aufmerksame Lesen meiner kritischen Beiträge.

    Ich briefe, ich erwarte... Ernst zu nehmen nur dann, zumindest aus meiner Sicht, wenn man selbst bereit ist etwas zu geben.

    Die heutige Erwartungshaltung in der Gesellschaft, dass andere für mein Wohlbefinden zuständig sein sollen, geht mir persönlich gewaltig auf die Nerven. Jeder ist am Ende seines eigenen Glückes Schmied.

    Ich lass vieles durch gehen - aber nicht alles!

    Das sehe ich viel entspannter. Ich muss Rainer ja zum Glück nicht erziehen.

    Aber wie hält das diese kleine Gemeinschaft hier mit Rainer aus. Dies meine abschließende Frage (?)

    Habe ich ja schon gesagt: Ich schaue, wie ich den Raum nutzen kann, den ich hier geboten bekomme. Ansonsten bin ich bei Anni: Ich habe hier Menschen kennen gelernt, die es absolut wert sind.

    Allgemein finde ich es spannend, welchen Umgang manche Menschen pflegen. Kommst Du im echten Leben in einen Raum, in den Du eingeladen wurdest, schaust Dich, ohne Dich vorzustellen um, sagst: "Das gefällt mir nicht. Das sieht blöd aus. Der Teppich gehört hier aber nicht hin." Und erwartest dann, dass der Einladende das abändert?

    Wer denkt, dass Rainer Angst davor hat, dass jemand wieder geht, kennt ihn aber sehr schlecht. Ist also kein Druckmittel.

    Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!