Der Blick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Spanking-Community

  • Deine eigene Seite oder doch lieber ein fertiges Produkt?

    Diese Frage beschäftigt viele, die sich in dieser speziellen Gemeinschaft engagieren möchten. Dabei geht es nicht nur um die technische Umsetzung, sondern auch um die persönliche Identität und den individuellen Ausdruck innerhalb der Community.

    Soll man eine eigene Plattform schaffen, die genau auf die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist, oder ist es sinnvoller, auf bereits bestehende, bewährte Lösungen zurückzugreifen, die vielleicht weniger Flexibilität bieten, dafür aber durch ihre Bekanntheit und Nutzerfreundlichkeit punkten?

    In diesem Kontext lohnt es sich, sowohl die Vor- als auch die Nachteile beider Ansätze genau zu betrachten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Letztendlich hängt es stark von den eigenen Zielen, Ressourcen und dem gewünschten Grad an Individualität ab, welcher Weg der richtige ist.

    „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    Albert Einstein

  • Rainer, der Nachfolgende Beitrag wurde von mir bereits auf Deinen Blog hinterlassen: Wink mit dem Zaunpfahl

    Vorweg: Ich wurde in meinen Ausführungen hier bisher nicht reglementiert oder eingeschränkt, in dem von mir hier hinterlassenen. Dennoch stelle ich eine sehr spezielle "Pflege" der Gemeinschaft von Dir fest, die freie Dynamiken einschränkt. Es ist die bewusste Ausrichtung auf ein konformes und von Dir geleitetes "Wir-Gefühl".

    Ich erkläre das genauer: Du schreibst in Blogs, eigentlich einer fast wöchentlichen Kolumne, Deine Meinungsbeiträge, wie sich diese Gemeinschaft (der Seite) hier formen sollten, formen müsste, zu formen hat. Das passiert mit allerlei Vergleichen - ich habe im vorherigen Satz die Steigerungen bewusst gewählt. Du forcierst eine (Selbst)Prüfung und (Selbst)auslese - erfolgt dies nicht (direkt oder indirekt), dann widerholst Du die Formeln der Ausrichtung in weiteren und neuen Blogs und erhebst sie anbetungsartig zur Pflicht - mit direkt oder indirekt zu vergleichendem ideologischen Ausmaß - also: Anschauungen, Werten und Denkmustern. Neutral gesehen dient es der Orientierung und zeigt auf, wie eine Gemeinschaft (Community) strukturiert sein sollte, entsprechend deiner (ideologischen) Vorgaben. Ich kann es nach dem lesen vieler Deiner Blogs aber nicht als neutral sehen. Eine einfach Foren-Compliance (gut sichtbar) würde ausreichen, aber nein, das genügt dir hier nicht.

    Du selbst überwachst in einem fast schon erschreckend akribischen Ausmaß stets jeden Kontext, jeden Beitrag und fütterst fast täglich neue Themenschwerpunkte im Forum hinzu, ohne das die Gemeinschaft diese selber setzen könnte (in Foren). Die weiteren Meinungsblogs werden oft nur von jenen hinterlassen, die sich der Ideologie bereits gefügt haben, sich in diese eingeordnet haben. Neue Mitglieder spüren den vorgegebenen Anspruch der Selbstprüfung, der ideologischen Kontrolle - was es oft hemmt in Foren und Blogs sich selbst zu veröffentlichen.

    Meine Nachricht steht bewusst hier, aber auch in Reaktion auf viele deiner ideologisch ausgerichteten Blogbeiträge, da Du in diesem aktuellen Blog einführtest (siehe deinen Text)... und den Wink mit dem "Zaunpfahl"... verbunden mit den Erwartungen (Selbstprüfung, Selbstausrichtung, Selbstformung). Allerdings werden diese Erwartungen indirekt zu Pflicht erhoben, weil man die Kolumnen zur Ausrichtung der Gemeinschaft wöchentlich in Wiederholung eingebläut bekommt. Auch wenn Du es direkt nicht so sagst (Pflicht der Verfolständigung - z.B. Profil und der Umgang damit)

    Es ist somit schwer, dass die Community sich hier von sich alleine heraus entwickeln kann, wenn über allem ein zu stark wachendes Auge steht und eine zu stark einbläuende Ideologie. Natürlich ist das hier keine Demokratie, also diese Seite, die Foren usw. Allerdings erkenne ich stark die angesprochene und erklärte Ideologie als eine fundamentierte.

    Ja, ich habe in meiner Erstantwort hier zu Deinem Blog einen politischen Vergleich gemacht - bewusst aus diesen, aus dieser damaligen Zeit. Du hast diesen in einer deiner Antworten aufgegriffen. Wir beide deuten aber darin etwas komplett verschiedenes - in den Ansichten und in Ideologie - bezogen auf das "jetzt".

    Wenn Du da draußen auf etwas schaust und meinst, es wiederholt sich vielleicht etwas - dann sage ich Dir, schau sehr genau hin - denn da draußen, es ist "unsere Demokratie" - also "unsere Ideologie". Folgst du dieser Ideologie nicht, dann kommt es so, wie vor 100 Jahren. Die "anderen", dass sind die Störenfriede "unserer Demokratie". Bekenne dich zu uns, andernfalls bist du das "braune Geschwür".

    Man versucht es nur oft genug zu wiederholen, wenn man (noch) die Meinungsmacht seiner sich selbst erschaffenen Presse hat, in der Hoffnung es wird geglaubt - und versucht mit aller Macht zu verhindern, das die "bösen" Ideologiefeinde ihre Meinung sagen könnten - man es dann verstehet, das es nicht das "Geschwür" ist, es vielleicht die wirkliche Demokratie ist von wirklichen Demokraten. Aber, wir müssen "kämpfen" für "unsere" Ideologie - denn Sie ist gut und einzig richtig, denn es ist "unsere Demokratie"

    Nun Gut, Macht korrumpiert sich auch selbst. Aber das wäre ein anderes Thema.

    Ich selbst bin mir noch nicht sicher, ob ihr hier auf der Seite mit einer wie mir umgehen könnt. Ich passe nicht passgenau in eure Ideologie. Ich suche meine "Anfänge", bin aber immer noch zu sehr in dem, was mich die letzten 8 Jahre geprägt hat. In Kinks, in Fetischen, im Alltag, im Beruf, im selbstständigen Denken - eine Meinung zu haben, in vielem... auch ausgesprochen. Andere Meinungen stets zuzulassen, Denkprozesse einleitend, neue Argumentationsketten suchend, Standpunkte behalten und festigen oder neue Standpunkte annehmen und ausbauen - aus dem Denken heraus und aus dem, was es dazu führt - ja, ich bin ein "Mensch unter Menschen". Das Eingabefeld (hier im Profil) erzwing die Selbstdarstellung zu minimieren, auf 1.000 Zeichen (oder etwas mehr, für mich unausreichend)

    Mein Benutzername "Stechapfel" ist von mir bewusst gewählt. Ich bin nicht einfach. Manchmal auch der Stechapfel: Vorsicht, giftig. Wie gesagt, ich passe vielleicht nicht in "eure Ideologie", in dieses Forum, auf diese Seite. Noch bin ich aber hier. Ihr werdet es merken, wenn ich gegangen bin (wobei ich in Zukunft weniger Online bin, auf dieser Seite).


    Hier stehen viele Gedanken von mir. Vieles, über was gerne nachgedacht werden kann, auch rück-gefragt werden darf. Einige meiner Sätze habe ich nicht "eingeordnet". Fragt nicht in Einzelgesprächen (PN) bei mir nach - gerne aber öffentlich.

    Nachdenkliche Grüße
    Johanna


    PS: meine Ursprüngliche Reaktion / Antwort war dem Blog: Wink mit dem Zaunpfahl gewidmet. Nur für den Kontext - ich finde es aber hier besser auswertungswürdig und von der "Menge" besser wahrgenommen. Dennoch sollte man den Blog-Beitrag lesen, um meinen Beitrag hier besser zu verstehen.

  • Vorweg: Ich wurde in meinen Ausführungen hier bisher nicht reglementiert oder eingeschränkt, in dem von mir hier hinterlassenen. Dennoch stelle ich eine sehr spezielle "Pflege" der Gemeinschaft von Dir fest, die freie Dynamiken einschränkt. Es ist die bewusste Ausrichtung auf ein konformes und von Dir geleitetes "Wir-Gefühl".

    Genau das hast völlig in den falschen Hals bekommen. Es geht eher um das ich Gefühl! Bin ich nicht richtig weiter ziehen, bin ich richtig eignes Zimmer beziehen! Nicht allen anderen im Weg stehen! :winking_face: Nicht die Kopie von der Kopie geben, die sich in der Masse versteckt! Mehr Originale braucht das Spankingland!

  • Genau das hast völlig in den falschen Hals bekommen. Es geht eher um das ich Gefühl! Bin ich nicht richtig weiter ziehen, bin ich richtig eignes Zimmer beziehen! Nicht allen anderen im Weg stehen! :winking_face: Nicht die Kopie von der Kopie geben, die sich in der Masse versteckt! Mehr Originale braucht das Spankingland!

    Rainer, das ist nicht der Kern - das ist nur das ausgestellte (gezeigte) Bild im Schaufenster, um den Laden zu betreten.

    Meine Ausführungen hatten Spielraum um meine Gedanken tiefer anzugreifen. Meine Gedanken lagen in einer viel komplexeren Ebene - die ich aber zum besseren Verstehen nun auf etwas "runter breche" - ohne philosophische Kontexte oder schwer verständliche Kost:

    Also, ich breche das nun auf ganz wenige und klare Worte: Rainer, Du hast hier etwas geschaffen, mit viel statischem Inhalt: FAQs, Spezielle Themenseiten und allgemeine Erklärungen zur Thematik, Aufklärung zum Thema, Wissenswertes, Entwicklungsgeschichte, Linkbreiche etc.) Dann kommt der dymamische Teil: Foren und Chat - sowie der halbdynamische Teil: Blogs.

    Solche Gestalten wie ich sind der "Jackpot" für den dynamischen Teil. Es macht dich sichtbar "säuerlich", das die Dynamik in diesem Forum fehlt. Warum so wenige schreiben, sich nicht austauschen - öffentlich. Noch mehr macht es dich "säuerlich", dass im Chat erst gar keine Dynamik entsteht. Und so richtig macht es dich "sauer", dass auf der Seite im Maximum nicht mehr wie 15 Leute gleichzeitig sind - in der Regel maximal 5 (dich einbegriffen, da Du von 24 Stunden hier auch 16 Stunden anwesend bist und alles akribisch überwachst).

    Deine Ziele sind edel und gut, aber es wird nicht so richtig angenommen, nicht honoriert, von der "Masse". Also gehst Du wieder in den "Keller" und bastelst an einem neuen Blog - ein sich ständig wiederholendes Bild, welches Du dann wieder in dein Schaufenster hängst (in deinen Blog) und wiederholst deine ideologischen Grundsätze, deine edlen und guten Taten, manifstiert diese - immer und jeden zweiten Tag erneut. Mit dem Kopf schüttelnd: Warum versteh es die Welt da draußen nur nicht. Versteht nicht, was ich hier schon alles gutes getan habe, was ich geschaffen habe. Warum nur hat das alles so wenig Dynamik.

    In einem Thema, hier im Forum, an anderer Stelle, da schaust du auf andere virtuelle Gemeinschaften. Ich habe "dort" nichts zu sagen, also auch nichts geschrieben - dieser Beitrag (an entsprechender Stelle, hier im Forum), der zeigt, wie "wild" Du im Dreieck springst und kaum eine der Meiningen ertragen kannst, die andere dazu hinterlassen, wenn es an anderen Orten vielleicht "läuft".

    Also, bleib entspannt, lehn dich ein wenig zurück... Lege die "Messlatte" selbst nicht zu hoch... lass sich die Dynamik selbst entwickeln... sei aber auch nicht "sauer", wenn es nicht passiert.

    Wenig kann manchmal mehr sein.

    Morgentliche Grüße
    Johanna

  • Das nimmst du zum Teil richtig zum anderen Teil falsch wahr! Online ist ganz nett zum planen, organisieren und realisieren, mehr aber nicht!

    Und nicht ich habe das alles hier geschaffen, sondern unzählige Menschen, die Links, Geschichten, Wissen uvm. beigesteuert haben. Das mein Name heute bei Einträgen, Beiträgen usw. dominiert liegt einfach am beständigen Wandel der Seite und sich ständig änderen technischen Voraussetzungen.

    Was mich tatsächlich nervt sind Veränderungen in der Gesellschaft die den einzelnen auf der Strecke liegend bleiben lassen.

  • Stechapfel Zunächst mal ein großes Kompliment zu deinen Beiträgen. Ich mag vor allem die Perspektive von (jungen) Menschen, die nicht aus Deutschland stammen. Daher lese ich auch gerne Zeitungen anderer Länder. Ich wollte das Wort Ausländer nicht benutzen, um nicht diskriminierend zu wirken.

    Du kritisiert die fehlende Dynamik im öffentlichen Teil dieses Forums. Stimmt! Vielleicht passiert in Konversationen mehr. Das vermag ich jedoch nicht zu beurteilen. Vielleicht ist auch schon alles zum Thema gesagt. Ich hätte jetzt auch keine Lösung parat und die täglichen neuen Blogs von Rainer sind für mich auch kein Ausweg.

    Also, bleib entspannt, lehn dich ein wenig zurück.

    Da bin ich absolut deiner Meinung. "Gut Ding will Weile haben."

    Was mich tatsächlich nervt sind Veränderungen in der Gesellschaft die den einzelnen auf der Strecke liegend bleiben lassen.

    Rainer, du bist nicht als Messias auf die Welt gekommen. An dem Job sind andere schon gescheitert. Absolute Gerechtigkeit wie im bliblischen Paradies erscheint mir eine unerreichbare Wunschvorstellung zu sein.

    Wer behauptet, ältere Menschen können nicht mit dem Internet umgehen, dem sei gesagt: "Die Alten haben es erfunden!"

  • Rainer, du bist nicht als Messias auf die Welt gekommen. An dem Job sind andere schon gescheitert. Absolute Gerechtigkeit wie im bliblischen Paradies erscheint mir eine unerreichbare Wunschvorstellung zu sein

    Du ich bin viel eigenütziger als du dir vorstellen kannst! Den Job des Messias hat sich schon in den 90ern ein andere geschnappt!

  • Solche Gestalten wie ich sind der "Jackpot" für den dynamischen Teil. Es macht dich sichtbar "säuerlich", das die Dynamik in diesem Forum fehlt. Warum so wenige schreiben, sich nicht austauschen - öffentlich. Noch mehr macht es dich "säuerlich", dass im Chat erst gar keine Dynamik entsteht. Und so richtig macht es dich "sauer", dass auf der Seite im Maximum nicht mehr wie 15 Leute gleichzeitig sind - in der Regel maximal 5 (dich einbegriffen, da Du von 24 Stunden hier auch 16 Stunden anwesend bist und alles akribisch überwachst).

    Das mit dem Jackpott ist richtig! Vieles hat mit dem speziellen an der deutschsprachigen SpankingSzene zu tun. Mit Lukullus hat sich überigens gerade jemand zu Wort gemeldet der für einen Großteil der FAQ verantwortlich ist! Ich selbst werde ganz erheblich durch eine Betriebsblindheit die sich logischerweise einstellt dabei behindert! (Irgendwann findest du den richtigen Knopf auch mit verbundenen Augen!)

    Community heißt für mich jeder macht sein Ding, alle händeln gemeinsam ihr Ding. In Deutschland war es allerdings in der Vergangenheit so, das nur der Webmaster handelte und alle anderen sich zu fügen hatten! So das er sich als den großen alten Mann fühlen kann, der allen die Welt so erklärt wie er sie gern hätte. allerdings jenseits aller Realität. Was damit genau gemeint ist versuche ich mal im Beispiel zu erklären.

    1. Du schreibst eine Geschichte! Lädst die hoch! Nur der Webmaster entscheidet wer sie lesen darf!

    2. Du möchtest Bilder deiner letzten Session hochladen und realisierst das auch? Nur der Webmaster entscheidet wer deine Bilder überhaupt sehen darf!

    3. Du stellst eine Frage und erhälst eine definitiv falsche Antwort nur weil das für den Webmaster so am bequemsten ist!

    Aber es liegt nicht immer nur an Administratoren und Moderatoren. Eine Menge Möchtegern verbreiten eine noch größere Menge an schlichten Falschinformationen, nur damit nicht auffällt das sie tatsächlich nichts beizusteuern vermögen, weil sie über keinerlei Talent und Fähigkeiten verfügen. Damit wurden und werden unendlich viele Frauen und Männer völlig verunsichert!

    Das Problem bei den Artikeln ist ein ganz anderes, für viele einfach nur zu viel Text! Sonst wären einige Dinge für viele , viel Selbstverständlicher als aktuell. Hinzu kommt, die zwei Seiten die sich als Konkurrenz betrachten, sind beide veraltet! Die besser besuchte Seite ist auf dem Stand von 2009! Die andere immerhin auf dem Stand von 2023! In 17 Jahren hat sich vieles verändert! Klar das so Teilnehmern Stillstand aufgezwungen wird?

    So stellte mir heute per E-Mail ein User ein Problem vor! Auf die Idee das Support Forum zu nutzen oder sich per Konversation an mich oder sonst jemanden vom Team zuwenden zu wenden ist er erst gar nicht gekommen. Vielleicht weil es einfach aus den oben genannten Gründen auf anderen Seiten als nicht erwünscht reflektiert wird! Denn wenn du als Teilnehmerin ein Problem für einen anderen Teilnehmer löst, raubst du ja automatisch dem Webmaster Macht, Beachtung, Bedeutung!

    Was dir sicher auch bereits aufgefallen ist, das manche Teilnehmerinnen und Teilnehmer Community mit Netflix oder einer Pornoseite verwechseln. Auch hier sind mir als Administrator die Hände gebunden, denn Zensur und Einschränkungen würden ja für alle gelten! Weshalb du als Teilnehmerin oder Teilnehmer in der Pflicht bist selbst zu handeln.

    Du kannst dir natürlich überhaupt nicht vorstellen das ich mich lieber mit dir oder anderen Userinnen unterhalte, statt mich um Dinge zu kümmern welche die Community selbst lösen könnte? Wenn da nicht das Wörtchen wenn wäre ...

    Damit man auch als Teilnehmer Fragen beantworten kann, für die man selbst vielleich keine Lösung hat, findet man im Editor das Fragezeichen, mit dem man Hilfestellung aus den FAQ in Texte einfügen kann.

    BTW. Der Jackpott hat nun wie gewünscht einen simplen Chat gesponsort bekommen.

  • Rainer, Dein Beitrag war wieder zu "technisch"... Du hast wieder das "Schaufenster" voll gestellt (die "Auslage" & "technische Hintergründe"). "Schaufenster" - siehe meinen zweiten Beitrag (oben) und das Resultat nach dem betreten des "Laden" - siehe meinen ersten Beitrag (oben).

    Ich erzähle was zu mir und über Communitys und Kontaktseiten, gebe mal Anregungen - leite wie immer ein: Auf Fetlife und Joy bin ich seit 8 Jahren. Auf Joy monatlich zahlend und mit Videoverifikation. Diese Seiten sind aber auch "Kontaktbörsen". Man kann sich in Bereiche freischalten lassen, die auch eine themenspezifische Forenstruktur haben, kann aber auch innerhalb einer allgemeinen Forenstruktur kommunizieren. Die Profilseiten und die Chat-PN-Funktionen sind anders nutzbar wie hier, in anderem Hintergrund und Dynamik. Man Stellt sich dort sehr umfassend über Profile dar oder innerhalb der gewählten "Zugehörigkeit" seiner Primärinteressen (regional oder überreginal) dar - der Hintergrund sind persönliche Kontakte. Um "Dilemmas" und Fakes auszuschließen, gebe ich mein Profil an anderen Orten nur Menschen frei, die, so wie ich selbst auch, einen Benutzerstatus mit Reputation haben, also als echt und real durchgehen. Also einen bezahlten Status und einen videoverifizierten - sowie einen realen Erfahrungsbonus haben, bei denen ich Respekt schon im Vorfeld prüfen kann usw. Denen schalte ich mich selbst mit meinen ganzen Profilseiten und Bildern komplett frei, weil diese den gleichen Benutzerstatus haben wie ich selbst (dort). Die Profilseiten haben dort einen wesentlich größeren Stellenwert. Kostenfreie und unvereffizierte sehen mich dort also gar nicht erst. Hintergrund: Auf solchen Seiten Kontakte ich selbst, die vergangenen 8 Jahre. Ich habe ein sehr breiten Gefühlsbereich - der z.B. nur im Bereich von Spanking bei mir von erotischem Spanking (ja, manchmal ist OTK auch schön für mich) bis hin zu sehr sadomasochistischer Veranlagung geht, wo meine Haut stark aufgeschlagen wird, es blutet und auch Narben zurück bleiben. Warum ich so umfassend fühle spielt hier in diesem Thema erst mal keine Rolle. Ich habe sehr viel selbst "kosumiert" und benötigte sehr viele und vor allem erfahrene Spanking-Partner - über die letzten Jahre ca. 30, wobei auch echte Freundschaften entstanden sind und nicht nur reale Handlungen passierten. Dennoch musste und wollte ich kontakten. Nun bin ich an einem Punkt angelangt, den ich hier erst einmal auch nicht weiter ausführe - aber an der Stelle komme ich zu Communitys, kleinen Gemeinschaften von Menschen eines Primärinteresse.


    Vor ca. 2 Jahren war ich auf einer Seite fast täglich. Ich war nicht registriert dort, aber ich besuchte diese, um Kontaktanzeigen zu lesen. Ich hätte dort niemals selbst gesucht, aber die vielen Kontaktanzeigen waren schön zu lesen. Man hat sich teilweise große Mühe gegeben, sich dargestellt und teilweise lang und ausführlich auch seine Wünsche festgehalten. Diese Anzeigen enthielten alles: Von romantisch bis abstrakt. Ich konnte aus meinen Erfahrungen an anderen Orten oft erkennen, wer ein "Fake" war und wer "echt" war. Wer ehrlich war und wer gemogelt hat. Dennoch habe ich mich selbst auf dieser Seite nie registriert, war aber fast jeden Tag für einige Minuten dort. Irgendwann gab es dann dort auch ein Forum und ich war kurz davor mich anzumelden... dann war die Seite aber offline (bis Heute)

    Anderes Beispiel: Strafbuch. Eine Seite, die ist so Alt wie ich selbst... und hat sich nie einer modernen Technik angepasst. Auf Iphone geht da gar nichts... Man muss Zeit mitbringen. Dort tummeln sich jede Menge Fakes und Leute mit ständig wechselnden Profilen. Die Menschen dort sind älter (Ü45 dort, aber nicht nur). Das Forum dort war in früheren Zeit mit einer besseren Dynamik ausgestattet... aber der Chat hat was. Sehr minimalistisch und durchaus aktiv. Nun sollte man aber wissen, es ist dort bei 70% der Anwesenden entweder ein Fake-Status vorhanden oder aber, es sind wirklich echte Menschen, die aber Ihre Gefühle nur rein in Onlinerollenspielen ausleben wollen oder können. Ich habe mir diese Gefühle auch erst erklären lassen müssen, da diese Menschen durchaus real sind, man mit diesen telefonieren kann oder auch Facetime hat, aber eben ein Treffen wird nie möglich sein. Diese Spielart ist nicht die, die ich fühle, aber es kann einen Austausch geben, ohne das ich bei einem Rollenspiel selbst mitwirken muss oder dazu animiert wird. Der Umgang ist auch sehr Respektvoll und es geht auch viel um reine Alltagsgeschichten, außerhalb von Fetischen oder Kinks. Natürlich kommen die Themen immer darauf zurück oder man will sich damit triggern.


    So, und jetzt komme ich zu dem, was ich sagen möchte, auf das alles HIER:


    1. Mit selbst ist es erst mal gar nicht so wichtig, wer sich hier als echt oder unecht anmeldet. Auch reine virtuelle Rollenspieler müssen nicht vor-selektiert werden und Menschen, die Spanking aus besagten Gründen nur virtuell ausleben, denen kann man einen Platz geben. Flunkereien gehören zum Spiel. Selektiert nicht vor, wer serös ist oder wer unseriös. Das klassifiziert sich später (dazu sage ich noch was)

    2. Das Forum ist deutschsprachig. Punkt. Es braucht keine Unterscheidung in AT / CH / D. Punkt. Die thematischen Bereich können weniger "streng" in der Vorgabe sein und der Einfluss innerhalb dynamischer Bereiche sollte den Mitgliedern eines Forums gegenüber seiner Administrative nur gering spürbar sein, so das man ungehemmt schreiben kann. Durchaus gerne in reinen Bereichen nur für registriert... aber auch die "Spinner" oder "Tastenficker" (wenn man die so sehen wollte) müssen stehen bleiben - denn das ist dann eine Art von Reputation, die hilfreich ist in weiterer Kommunikation (sollte diese persönlich sein). Also. Förderung freier Dynamik, weniger Vorgaben, Chef des ganzen lehnt sich locker zurück.

    3. Chat. Der Chat muss für mich zwingen mit dem Forum aus einem Guss sein. Auch wenn es alte Technik ist - hier verweise ich auf "Strafbuch". Die Seite kann man als "tot" betrachten, aber der Chat läuft zuweilen. Spinner selektieren sich, echt und unecht auch... Raumstruktur gibt Sicherheit, Einfachheit schafft Klarheit. Wenige Smilies - wenn, dann die richtigen (hihi :spank:), keine Fonts, einheitliche Textfarbe, nur Farben für Benutzername. Offene und geschlossene Raumstruktur, Privaträume. Fertig. Überwachung von extern: Nein. Speicherung der Chats für beteiligte: Ja. Was im Raum gesagt wurde, das bleibt im Raum oder danach nur bei den Beteiligten. Keiner Beobachtet, keiner Überwacht.


    ... weiter mit Punkt 4 + ff. im nächsten Post (es stehen nur begrenzt Zeichen zur Verfügung - exakt nur 10.000 Zeichen - Kotz

  • Punkt 1-3: Siehe mein vorherigen Post... Grund es zu teilen: Es gibt hier eine Zeichenbegrenzung von 10.000 Zeichen - nerv... Also nun weiter im Text...


    4. Wichtigster Punkt. Kontaktanzeigen. Diese müssen zentraler werden. Brauchen viel mehr Raum und Aufmerksamkeit. Der Grund diese Seite wiederholend zu besuchen ist für viele einzig und alleine DAS. Jetzt könnte ich wieder auf die nicht mehr existierende Seite hinweisen, die ich weiter oben erwähnte...aber ja, dort war ich fast jeden Tag - nur um zu lesen und in Gedanken zu "träumen". Ich selber, ich war bereits high-level, das hätte dort die Leute komplett überfordert, hätte ich selbst eine Anzeige erstellt. Aber he, es sind viele Anfänger, die suchen etwas und es ist der Beginn von etwas. Durch die Nachrichten selektiert es sich schon von selbst, die Spinner und die ernsthaften... aber manche wollen auch einfach nur "Spielen" - was ist schlimm daran. Das braucht alles kein überwachendes großes Auge vom Chef - aber Möglichkeiten, für jeden selbst - Möglichkeiten einer Reputationsgrundlage des anderen (oder von sich selbst)

    5. Reputation. Mit all der Dynamik von "jedermann" - in Foren, Chats, Profil und Bilddarstellungsseiten entsteht zuerst ein Eindruck eines anderen. Um ernsthafte Reputation sich zu erarbeiten nutzt es nicht, wenn man mehrere Benutzernamen hat oder verbrennt. Der virtuelle Charakter lässt den realen dahinter erkennen. Das Punktesystem hier ist schon mal nicht schlecht, es braucht aber noch ein wenig mehr. Empfehlungen und wer gleich im Kontakten durchstarten will, mit einer Reputation, der holt sich eine kurzes Facetime beim Chef - wobei es muss eine Möglichkeit geben auszuwählen, ob Facetime mit M oder W, um dadurch Reputation auf menschliche und geschlechtliche Echtheit besteht. Facetime ist nur ein Bonus, eine Möglichkeit - Reputation bildet sich aber auch durch aktive teilhabe innerhalb der dynamischen Bereiche und halbdynamischen Bereiche (Chat, Foren, Blog). Selbst Mitglieder können sich nach persönlicher Begegnung öffentliche "Bewertungen" schreiben. ja, ich weis, so etwas gibt es hier in der Art - es ist aber alles zu steif, zu streng, zu reglementiert. Das muss alles lockerer werden.

    Zu 1-5: Rainer, die Mitglieder entscheiden die Dynamik, der Chef lehnt sich zurück. Prüft wenig und auch die Kontaktanzeigen oder Bilder NICHT... und da komme ich zu Punkt 6.

    6. Bildfreigabe. Es ist sehr wichtig, das es innerhalb des Profils Bilddatenbanken gibt, wo ein Mitglied selbst entscheidet, welche Gruppe oder welchem Mitglied er etwas freischaltet, was er/sie dort zeigen möchte, dort zeigt. Ich selbst reagiere erst mal überhaupt nicht auf Fragen: "He, zeig mal ein Bild von Dir". ja, was denn, du nicht?... und was überhaupt... ein Alltagsbild, ein Nacktes, eins mit meinen rot verstriemten Arsch. Hierbei erkenne ich schon den Respekt des Gegenüber (usw.) Ich selber kann aber erst mal für mich (und he, da schaut auch kein Admin dann rein !!!) Bilder hochladen, in Ordner. Quid pro quo (Spätestens nach Hannibal Lecter bekannt, was es bedeutet) entscheide ich, was ich dem oder den anderen Freigebe. Als devot fühlende entscheide ich übrigens durchaus sehr viel (eigentlich alles sogar, wenn es um ein "Setting" geht) - ihr Herrschaften müsst es nur nicht immer gleich merken - hihi. Es gibt aber auch generell zeigefreudige Menschen (auch ein Kink oder Fetisch - je nach Gefühlswelt). Alles hat seinen Grund, warum es etwas geben kann... es muss nicht überwacht werden, dann, wenn ich selbst etwas in mein Profil lade um es gezielt zu teilen.

    7. Alles was ich nicht angesprochen habe: Wissensdatenbank, Ratgeber, allgemeine Hinweis usw. Alles gibt es hier in allerbester Art und Weise. Die statischen Seiten helfen auch dem Google-Algo um die Seite zum finden - aber auch die Foren (daher müssen einige Seiten stets offen sein, auch für Gäste lesbar). Die statischen Seiten hier haben wirklich was. Da haben sich Menschen sehr viel Mühe gegeben und das Wissen sehr serös platziert. Ich habe mir hier gestern "Werkzeuge" (also Hilfsmittel) angeschaut und die Beschreibungen dazu gelesen. Fein gemacht - wer das gemacht hat. Vor einem Jahr hätte ich bei einem Bild und Text gesagt - fein, da ist es ja, das böse Teil - es wurde aber auch bildlich so schön präsentiert. ich sag nicht welches das war - vermutlich das härteste, was hier vorgestellt wurde. Nix für schwache Haut - wobei, das teil bricht jede haut (spreche aus Erfahrung - OHNE hihi). Was will ich sagen. Die statische Abteilung hier, also die statischen Seiten sind allerfeinst. Aber Punkt 1-6 benötigt Beachtung, vor allem Punkt 4.Das sage ich, auch wenn ich unter Punkt 4 zwar gerne lese, aber erst suchen würde, wenn ich mich durch ein "Mensch unter Menschen" (Zwinker - betrifft vormals zu einem anderen Thema / Blog gesagtes) reputiert habe - ups, sagt man reputiert oder nur Reputation - also meine Erfahrungen, Meinungen und die öffentlichen Wahrnehmung von weiteren - also Forenbeiträgen usw. - also daraus auf mich Rückschlüsse gezogen werden können - sicher: dann sowohl positiv als auch negativ.


    So, nun ein PS: Rainer, ja, punktuelle Aufzählungen werden anders hier notiert. Keine Belehrungen, Ich lerne aus dem, was ich sehe und passe mich an. Nicht alles benötigt Administration (siehe oben, meinen Text)

    Ich habe heute mal diesen Beitrag geschrieben, so wie ich es mal versuchen wollte, wie es andere auch machen, teilweise am Iphone, über den Tag immer mal wieder, denn ich hatte schon einige Antworten heute Vormittag gelesen. Diese Art des Schreibens (am Iphone) liegt mir nicht so, es konzentriert mich nur bedingt. Ich hoffe es ist verständlich, was ich übermitteln will. Auch habe ich kaum meine Rechtschreibung und Grammatik geprüft - der Bildschirm ist klein, meine jungen Augen schon schwach und ich brauche zum schreiben am Iphone eine Brille (kotz). Ja, Rechtschreibung und Grammatik ist wichtig, auch eine Art von Respekt... und schon klar, könnte zu einer Strafe führen - aber, he, hier und heute nicht! Also: Schaut bitte darüber hinweg. Thx.

    Gut, vielleicht korrigiere ich meine Schreibfehler später noch. Ich habe teile vom Iphone auf den PC verschoben und sende es hier auch am PC ab, aber lese nicht jedes Wort meiner Gedanken von Tag (zu diesem Thema) noch mal nach. Das würde vielleicht alles wieder verändern, im Satzbau - doch ist meinerseits viel dazu gesagt.


    Liebe Grüße
    Johanna

  • Also wer soll sic da ´zurecht finden`? Ein sauberes Durcheinander!Das kann man gar nich aufdröseln. Mach doch mal für jeden einzelnen Punkt einen Beitrag auf! Ich sage dir aber gleich was ich von Kontaktanzeigen halte, wird dir nicht gefallen.

    • Fetlife und Joys

    sind komerzielle Seiten. Am kommerziellen Erfolg sind die Inhalte ausgerichtet. Im Normalfall geht alles was dort geht auch hier, ohne das du freigeschaltet werden musst! Oder kostenpflichtige Abos abschliessen musst!

    • Strafbuch und arsch-voll..de

    Ich keine Interessse eine Community auf Fake und Trolls auszurichten.

    • AT / CH / D

    Virtuell nicht für reale Aktivitäten ergibt das allerdings Sinn

    • Chat

    Das sind viel zu genügsame Anforderungen die du an Chat stellt! Chat muss unabhängig und stabil funktionieren.

    • Real bekannt?

    Wozu? Zwar gibt es die Möglichkeit das über das Team zu erledigen, aber wozu? Da kann jeder mit seinem Gesprächspartner auch alleine durchführen!

    Bilder und Videos

    Der Baustein dafür steht leider noch nicht zur Verfügung! Kennst du dich als Mädel mit Lego aus?

  • Kennst du dich als Mädel mit Lego aus?

    Diskriminierung! Ich habe (auch wenn ich nicht gemeint bin) in meinem Leben sehr viel mehr Lego gebaut, als meine beiden Brüder und alle mein Cousins zusammen!

  • Diskriminierung! Ich habe (auch wenn ich nicht gemeint bin) in meinem Leben sehr viel mehr Lego gebaut, als meine beiden Brüder und alle mein Cousins zusammen!

    Nur eine begründete Frage! Keine Diskreminierung!

  • Rainer, Du stellst schon wieder das Schaufenster voll - und noch vor dem Betreten des Ladens sagst du in deinen letzten Beiträgen das, was ich im Eingangspost ansprach. Also: Komm erst mal in den Laden, dann sage ich dir aber auch, wie es läuft.

    Mir persönlich muss hier nichts gefallen. Ich nutze was vorhanden - oder gehe wieder. Was ich persönlich einfach hinterlassen habe, das sind meine Erfahrungen, meine persönlichen Präferenzen, mein Nutzerverhalten - Dinge die ich mit anderem Vergleiche und dann auch wieder nicht - dann sind es "nur" Wünsche und Anregungen.

    Rainer, nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt gleich sage: Dein Puls geht manchmal recht schnell über Limit. Und wie könnte es bei diesem Seitenthema anders sein, ich schlage gleich noch 'ne Brücke in die Spanking-Welt. Der erfahrene Spanker hat stets den Überblick über die Gesamtsituation. Er erkennt Anpassungen oder reflektiert vorher (von mir) gesagtes, während den Handlungen. Bevor ich selbst innerhalb DESSEN komplett loslasse (in mir selbst, um zu genießen) prüfe ich auch, wie hoch der "Puls" des anderen ist, dieser sich im "Griff" hat, stets den Überblick behält. Nicht alles muss mir gefallen. Ich muss es aber sagen dürfen (vorher oder danach). Ich habe auch schon "Mayday" gerufen - ein übliches und bekanntes Safewort, ohne vorherige Absprache, in allen BDSM Bereichen gültig, innerhalb einer Session, die alles sofort abbricht... und: es wurde bisher nur ein einziges mal nicht bemerkt / gehört / bewusst überhört. Das war es dann aber auch - mehr muss ich selbst nicht sagen. Aber, wie gesagt: Gefallen muss mir nicht alles, um mich wohl zu fühlen. Sagen aber, das muss ich dürfen.

  • Falsch verstanden!

    Es geht um sagen und verstehen. Wir bewegen uns hier im Internet zum Thema Spanking. Sowohl Internet als sich Spanking erfordern bestimmte Talente und Fähigkeiten. Manche Talente und Fähigkeiten sind in beiden Themen engverknüpft erforderlich andere überhaupt nicht!

    1001 Thema in einen Pott zu werden bringt überhaupt nichts! Es ergibt Sinn füt jedes Thema einen eigen Kommtar oder einen eigenen Artikel oder Beitrag zu erstellen.

    • Es gibt Seiten die sollten unterhalten! (Stichwort: Netflix)

    • Es giibt seiten die sollen Informieren! (Stichwort: Wikipedia)

    • Und es gibt Seiten für Information, Kommunikation und Inspiration (Stichwort: Community)

    Die kann man nicht alle einfach durcheinander werfen! Manche Seiten lassen sich als Fertigprodukt umsetzen, andere funktionieren nur aus der Lust und Leidenschaft heraus seine Lust und Leidenschaft selbst zugestalten virtuell und real!

  • Gut, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Meine Einblicke in meine Erfahrungen hinterlassen, Anregungen gegeben (aus meinem Benutzerverhalten heraus)... letztendlich einfach nur auf die Frage ernst genommen: "Der Blick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Spanking-Community".


    "Talente und Fähigkeiten": Vielleicht habe ich ja auch einfach nur das Talent und die Fähigkeiten meinen Arsch hinzuhalten. Der andere wird vermutlich schon immer gewusst haben, wie er damit umzugehen hat. Einer fickt mich in den Arsch, der andere Schlägt mir auf den Arsch und der, der mich versteht, der macht mir danach noch 'nen Einlauf (auch wenn es ihr / ihm selbst nichts gibt - aber mir). Wollte's nur schon mal gesagt haben, bevor man sich zu einem Setting trifft. Aber ne, ich will "anständig" werden.


    PS: Wenn zu Harte Worte an der Stelle, wegen meinen "Ausdrücken", dann verschieben oder löschen. Wird eh alles sofort und direkt beobachtet, hier. Alles gut. Ich habe alles gesagt zum Thema. Vielleicht kann mit meinen leider oft episch langen Beiträgen dennoch was anfangen.

    PPS: Ich weiß selber schon, was "durchgeht" - also kann es auch stehen bleiben. Ansonsten, ich habe keinen VPN - dann die IP einfach weiter geben. Ich steh zu dem, was ich schreibe.

  • Quote

    Gut, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Meine Einblicke in meine Erfahrungen hinterlassen, Anregungen gegeben (aus meinem Benutzerverhalten heraus) … letztendlich einfach nur auf die Frage ernst genommen: „Der Blick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Spanking-Community“.

    „Talente und Fähigkeiten“: Vielleicht habe ich ja auch einfach nur das Talent und die Fähigkeiten meinen Arsch hinzuhalten. Der andere wird vermutlich schon immer gewusst haben, wie er damit umzugehen hat. Einer fickt mich in den Arsch, der andere Schlägt mir auf den Arsch und der, der mich versteht, der macht mir danach noch ’nen Einlauf (auch wenn es ihr / ihm selbst nichts gibt – aber mir). Wollte’s nur schon mal gesagt haben, bevor man sich zu einem Setting trifft. Aber ich möchte „anständig“ sein.

    PS: Wenn zu harte Worte an der Stelle, wegen meinen „Ausdrücken“, dann verschieben oder löschen. Wird eh alles sofort und direkt beobachtet, hier. Alles gut. Ich habe alles gesagt zum Thema. Vielleicht kann mit meinen leider oft episch langen Beiträgen dennoch was anfangen.

    PPS: Ich weiß selber schon, was „durchgeht“ – also kann es auch stehen bleiben. Ansonsten, ich habe keinen VPN – dann die IP einfach weiter geben. Ich steh’ zu dem, was ich schreibe.

    Das machst du Stechapfel nicht extra – oder?

  • Ich habe die Passage "Talente und Fähigkeiten" aus deiner Antwort weiter oben kopiert und in das Textfeld (also hier, wo ich schrieb) eingefügt. Wenn es Darstellungsprobleme gibt - einfach mal den Webmaster frage, um Anpassungen vorzunehmen, warum man aus dem vorher stehenden Beitrag nichts kopieren darf / kann / sollte. Vielleicht ist die Technik so sensibel wie der Webmaster - keine Ahnung.... auch ja, ich bitte um Aufmerksamkeit: Meinen "Stechapfel" habe ich noch NICHT hingelegt (der ist giftig)


    PS: ich hab's oben bearbeitet und schreibe nun halt in blau, wenn besser gefällt.

    PPS: Ach ja, vielleicht mag ja noch jemand auf das von mir gesagte eingehen, mit "Normalpuls".... oder seine Ansichten hinterlassen. Ich lese gerne weiter mit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!