• Er war nie schüchtern oder unsicher.

Dann hast du ein falsches Bild von ihm! Zutreffend ist allerdings auch das andere!

Er war eher eine Mischung aus frustriert, enttäuscht, desillusioniert und arg verzweifelt. Was er auch offensiv nach außen trug.

Aber hast du dich mal gefragt weshalb?

• Du hattest ja zuletzt gefragt, warum sich weniger jüngere Userinnen anmelden und auch bleiben – genau dazu möchte ich was sagen. Der Umgang hier spielt dabei meiner Meinung nach eine große Rolle.

Du hast einen eher schüchternen User aus dem Forum gedrängt, basierend auf Vermutungen, die so nicht belegt waren. Gleichzeitig werden andere User öffentlich bewertet und als Beispiele für Unsicherheit dargestellt – ebenfalls auf Grundlage von Annahmen. Das empfinde ich als unfair und unangebracht.

Ich habe selbst mit Sheldon geschrieben und kann seine Sicht absolut nachvollziehen. Gerade weil ich selbst noch jung und relativ neu hier bin, bekomme ich einen guten Eindruck davon, warum viele Frauen nicht lange in diesem Forum bleiben.

Zum einen wird man ständig in Beiträge markiert, ohne dass es einen wirklichen Mehrwert gibt. Dann entstehen Diskussionen wie diese hier, die eher abschreckend wirken. Außerdem schreiben mir – leider häufig Männer über 50 – Dinge wie: „Du möchtest dich doch zeigen, sonst wärst du nicht hier. Ich habe Kontakt zu einigen Herren und auch Paaren, denen du dich zeigen kannst.“ Der selbe User hat ebenfalls eine Gruppe mit allen weiblichen Usern erstellt, in denen wir uns wie zur Show vorstellen sollten. Das geht gar nicht und wurde glücklicherweise von einer Moderatorin nach Diskussion und unterbunden – ein No-Go und auch belästigend, auch wenn wir uns natürlich selbst um solche Angelegenheiten kümmern können.

Unter solchen Umständen ist es völlig verständlich, dass man irgendwann den Sinn dieses Forums hinterfragt. Zusätzlich kommt noch dazu, dass man sich teilweise für Fragen und Vermutungen von dir rechtfertigen muss, was ebenfalls nicht zu einem entspannten und respektvollen Miteinander beiträgt.

Ich glaube, für alle wäre es einfach besser, wenn der Umgang hier insgesamt respektvoller, fairer und weniger von Unterstellungen geprägt wäre.

• shy.little.girl Ich hoffe, dir ist der Unterschied zwischen deinem Beitrag und dem des angeblich so schüchternen User bewusst.

Auf deinen Beitrag kann man eingehen! Auf seinen nicht! Wie lange hast du gebraucht dich hier zurechtzufinden und weshalb war das für dich normal?

Weshalb sprichst du Punkte einzeln an? Und pauschalisierst nicht einfach? Vielleicht, weil du Antworten erwartest?

Ich gehe mal davon aus, dass dir die Moderatorin erklärt hat wie du dich selbst wehren kannst! Oder wie du Luxus genießen kannst! Ansonsten bitte noch mal direkt melden.

Worüber wir mal Diskutieren sollten, Alexander hat das in einem Beitrag schon zum Thema gemacht, ist wie Vorbehalte entstehen die einen Triggern. Und wie schwer es ist damit umzugehen oder sie auch wieder loszuwerden.

• Wenn ich sowas höre, wird mir wieder einmal völlig klar, warum sich speziell junge Frauen am liebsten 1:1 über Spanking austauschen - und nicht mit notgeilen alten Männern in der Gruppe.

Vergiss bitte nicht, es gibt auch notgeile jüngere und auch notgeile mittelaltrige Männer, die Abschusslisten führen. Und eben nicht nur Männer!

Und nur Austausch in der Gruppe und nicht in 1:1 Gesprächen, kann das abstellen! :winking_face:

1:1 Gespräche möglichst in Echtzeit und mit Bild und Ton, sollten dem intimen und delikaten Austausch vorbehalten bleiben.

Kann man Notgeil eigentlich mit dumm ersetzen?

• 1:1 Gespräche möglichst in Echtzeit und mit Bild und Ton, sollten dem intimen und delikaten Austausch vorbehalten bleiben.

Das versteh ich überhaupt nicht.

Alle meine guten Kontakte, die was mit Spanking zu tun haben, sind im 1:1-Kontakt entstanden, hatten kein Bild und keinen Ton, und waren in den meisten Fällen auch erst ohne Delikates.

• Das versteh ich überhaupt nicht.

Gegen Missstände kann man nur gemeinsam vorgehen. Einzelkämpfer bleiben in der Regel auf der Strecke. Genau das machen sich nach meinen Beobachtungen alle zur Nutze die ganz andere Interessen verfolgen! Sie nutzen Desinformationen um zu manipulieren und zu missbrauchen. Nicht nur in der Spanking-Szene. Ohne Input und Feedback, ohne Unterstützung gleich orientierter Männer und Frauen, bleibst du egal ob Mann oder Frau auf der Strecke!

Stell dir vor, du willst eine Vanilla Party veranstalten und keiner kommt! Dann ist dir klar, wie Wertvoll Gruppen sind. Ich habe das heute schon in einer sehr konstruktiven Konversation ohne Spanking Relevanz und ohne Sexgeflüster schon als Beispiel gebracht! Nur als Gruppe kannst du jemanden die Bühne entziehen. Nur gemeinsam sind wir so stark und dem entziehen zu können.

Alle meine guten Kontakte, die was mit Spanking zu tun haben, sind im 1:1-Kontakt entstanden, hatten kein Bild und keinen Ton, und waren in den meisten Fällen (nicht in allen) auch lange ohne Delikates.

Du hast ja auch ganz andere Interessen! Du möchtest beschenken und beschenkt werden. Genau das Interesse teilen diese Herrschaften aber nicht mit dir! Ohne Bild und Ton macht allerdings nur bei echtem Interesse dann Sinn, wenn man sich zeitnahe auch zum Kaffee treffen kann!

Ohne Risiko kein Spaß! 10,00 Euro in ein Tagesticket investiert ist etwas ganz anderes als 200 € in eine Fahrkarte oder in den Tank, jedenfalls dann, wenn man eine Niete gezogen hat! Verständlich?

• shy.little.girl Ich lese deine Worte mit gemischten Gefühlen.

In der Sache beschreibst du Punkte, die wir (und damit meine ich vor allem uns Moderatoren) sehr genau im Blick haben. Das Thema Grenzüberschreitungen und diese unsäglichen "Vorstellungs-Gruppen" sind genau die Dinge, die ich als Moderatorin unterbunden habe, weil sie hier nichts zu suchen haben. Da bin ich absolut bei dir: Das ist ein No-Go.

Allerdings gehört zur Wahrheit auch: Ein Forum lebt nicht nur davon, Missstände zu benennen, wenn es gerade kracht, sondern es lebt vom täglichen, konstruktiven Mitgestalten.

Es ist leicht, aus der Deckung zu kommen und Kritik zu üben, wenn man selbst bisher kaum einen aktiven Beitrag zur Forenkultur geleistet hat. Ich kann mir deutliche Worte gegenüber Rainer erlauben und ich tue das auch, sowohl öffentlich als auch privat, weil ich dieses Forum seit langer Zeit aktiv mitgestalte, Zeit investiere und für die Lebendigkeit einstehe, die ich einfordere.

Kritik hat ein anderes Gewicht, wenn sie von jemandem kommt, der den Karren auch mitzieht, anstatt nur zuzuschauen, wie er in den Dreck fährt.

Ja, der Umgang muss respektvoller werden. Ja, die Markierungen ohne Mehrwert sind anstrengend. Aber Respekt bedeutet eben auch, die Arbeit derer zu schätzen, die hier versuchen, den Raum sauber und sicher zu halten, oft gegen massiven Widerstand.

• Rainer April 8, 2026 at 2:31 PM

Added the label Profil
  • Ich habe gerade gesehen, dass der Like-Button wieder aktiv ist. 👍️Das schaue ich mir genauer an. Aber keine Sorge: texten werde ich trotzdem.

Wer behauptet, ältere Menschen können nicht mit dem Internet umgehen, dem sei gesagt: "Die Alten haben es erfunden!"

• Ich habe gerade gesehen, dass der Like-Button wieder aktiv ist. 👍️Das schaue ich mir genauer an. Aber keine Sorge: texten werde ich trotzdem.

Schau mal in Team Talk, dort steht auch etwas dazu!

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    Albert Einstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!