• Du hast einen eher schüchternen User aus dem Forum gedrängt, basierend auf Vermutungen, die so nicht belegt waren. Gleichzeitig werden andere User öffentlich bewertet und als Beispiele für Unsicherheit dargestellt – ebenfalls auf Grundlage von Annahmen. Das empfinde ich als unfair und unangebracht.

Da kannst du gerne so finden, allerdings solltest du Erfahrung nicht unterbewerten.

Ich habe selbst mit Sheldon geschrieben und kann seine Sicht absolut nachvollziehen. Gerade weil ich selbst noch jung und relativ neu hier bin, bekomme ich einen guten Eindruck davon, warum viele Frauen nicht lange in diesem Forum bleiben.

Da kann ich auch sehr gut sogar! Dazu muss man weder jung noch neu sein. Das mit der Unsicherheit hast du verstanden. Es ging um schüchter und unsicher. Das kann man positiv aber auch negativ sein.

Gut das mit den Beiträgen gebe dir recht! War mir gar nicht bewusst, dass es so negativ herüberkommt, ist einfach nur ein Stilmittel bei Blog-Artikeln. Man kann das aber auch benutzen um etwa alle Männer, alle Frauen, alle U35 direkt anzusprechen. Ob du den Artikel oder den Wortbeitrag liest, ist dann deine Entscheidung. Mit einem Klick bist du Benachrichtigungen los.

Außerdem schreiben mir – leider häufig Männer über 50 – Dinge wie: „Du möchtest dich doch zeigen, sonst wärst du nicht hier. Ich habe Kontakt zu einigen Herren und auch Paaren, denen du dich zeigen kannst.“ Der selbe User hat ebenfalls eine Gruppe mit allen weiblichen Usern erstellt, in denen wir uns wie zur Show vorstellen sollten. Das geht gar nicht und wurde glücklicherweise von einer Moderatorin nach Diskussion und unterbunden – ein No-Go und auch belästigend, auch wenn wir uns natürlich selbst um solche Angelegenheiten kümmern können.

Das mit der Gruppe erstellt macht mich jetzt etwas sprachlos. Meinst du damit eine Gruppenkonversation? Ein wunderbares Beispiel des Gegenteil Unsicher und schüchtern. Das kann man auch positiv wie negativ bewerten! Da kommt es dann ein wenig auf die Rhetorik an. Ob das konstruktiv oder nicht ist!

In dem Zitat machst du mir zum Vorwurf, das ich nicht reagiere, Davor machst du mir zum Vorwurf das ich aufgrund gemachter Erfahrungen handele. Der Widerspruch ist dir klar?

Aber jetzt zum Inhalt des Zitats! Was hast du gegen Männer Ü50? Die sind dir zu alt! Dann sage das doch einfach! Ganz sicher gibt es auch Mädels die auf Ü50 schielen. Ich vermute aber das geht weniger um Ü50 als um die Art der Rhetorik!

Also die Moderatorin hat mir nichts erzählt! Muss sie auch nicht! Und wie du selbst sagst, darum kann man sich auch selbst kümmern! Richtiger wäre, darum muss man sich selbst kümmern. Und Hilfe jetzt kommt Technik! Ausschließen kann man solche Dinge überhaupt nicht! Man kann versuchen sie einzuschränken als Administrator! Möchtest du eingeschränkt werden? Ich hoffe nicht! Denn alle Einschränkungen gelten für alle dann!

Ich vermute mal, du weißt, alle Einschränkungen kann man umgehen. Ich vermute auch, du kannst nachvollziehen das ich mich lieber mit dir unterhalte, als unaufhörlich damit beschäftigt zu sein wie am Fließband Türen zu verschließen und Lücken in der Festungsmauer zu verschließen.

Unter solchen Umständen ist es völlig verständlich, dass man irgendwann den Sinn dieses Forums hinterfragt. Zusätzlich kommt noch dazu, dass man sich teilweise für Fragen und Vermutungen von dir rechtfertigen muss, was ebenfalls nicht zu einem entspannten und respektvollen Miteinander beiträgt.

Zu dem Thema sage ich nur Folgendes: "Fragen kostet nichts!" wäre es dir wirklich lieber, auf Ehrlichkeit zu verzichten? Die Antwortet hast du in deinem letzten Satz bereits gegeben! Denn die Frage war ehrlich, respektvoll, fair und keine Unterstellung! Eine Unterstellung wäre es nicht zu fragen! Nur zu handeln!

Jetzt bleibt eigentlich nur noch: Herzlichen Glückwunsch! Zu deinem ersten Beitrag hier!

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    Albert Einstein

• Sie wollen keine Party feiern, sondern entspannt mit einer Person, die sie mögen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus! Oder gehst du nie mit Freunden mal zusammen essen? So unterschiedlich wie du glaubst sind die Menschen gestern und heute gar nicht! Nur das gesellschaftliche Umfeld hat sich stark verändert! Heute sehen viele ihr Smartphone als Partner!

Auch heute schwänzen ganz wenige die Geburtstagsparty einer Freundin oder eines Freundes! Da bist du ein Sonderfall!

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    Albert Einstein

• Eine Community bietet Hilfe zur Selbsthilfe an!

• Das bedeutet einfach nur jeder der will, kann das selbst realisieren!

Als Admin antworte ich dir: Die Seite soll keine Illusionen verkaufen, wie es viele Kontaktbörsen machen! Es ist also ein klares JA und ein klares NEIN!

Eine Community ist nicht als Online-Shop zu verstehen!

Eine Community bietet einfach nur die Chance die Realisierung von Träumen, Wünschen, Begierden und Bedürfnisse zu planen und zu organisieren. Die Community ist kein Vermittlungsbüro. Du kannst hier nichts bestellen, dir wohl aber etwas erarbeiten.

Das nicht nur Sheldon dem nie müden Einzelkämpfer, sondern auch Age-Playern, D/S-Liebhabern, DD-Liebhabern uvm.

Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet natürlich auch das sie die Chance bietet Frau zu ermöglichen sich mit einem Inserat nur an Frau zu wenden und sich hunderte Nachrichten von Männern, die nicht lesen können oder wollen einzusparen. Gleichberechtigung versteht sich natürlich von selbst! Mann und Divers aber auch junge Leute welche ihren Fokus aus gleichaltrige Frauen und Männer richten, erhalten dieselbe Chance.

Für mich ist eine Spankingpartnerin, egal ob aus Sicht des Bottom oder aus Sicht des Tops, wie ein Klavier dem man Emotionen entlockt! Was man alles tun muss, um die Emotionen Wohlklingen zu lassen, kann dir ganz sicher Lucy erklären. Ebenso aufwendig ist das mit und für Miss Right oder Mister Right beim Spanking. Vielleicht sogar viel aufwendiger! Ich spiele kein Klavier und kann das also nicht wissen!

• Discounter Mentalität ist in einer Community fehl am Platz!

• Kritik hat ein anderes Gewicht, wenn sie von jemandem kommt, der den Karren auch mitzieht, anstatt nur zuzuschauen, wie er in den Dreck fährt.

Wir sind dazu in einem konstruktiven Austausch! Ich habe dich dem mal hinzugefügt. Missverständnisse ausräumen, geht tatsächlich nur über Hinterfragen.

• Rainer und Pinie

Ihr seht leider wieder nur den Gruppenaustausch (den einfach viele Leute bei Spanking nicht wollen).

Ich konnte mich hier bisher in zweieinhalb Jahren mit ganzen zwei anderen Leuten so gut austauschen wie mit shy.little.girl .

Bei euch klingt das immer nach zweiter Klasse, wenn sich jemand „nur“ 1:1 austauschen möchte.

Das ist es aber ganz und gar nicht. Ohne 1:1-Austausch wäre fast niemand mehr hier! Wenn auf dieser Seite irgendwas lebendig ist, dann sind es diese privaten Gesprächen unter vier Augen!

• Ihr seht leider wieder nur den Gruppenaustausch (den einfach viele Leute bei Spanking nicht wollen).

Den du nicht willst!
    Damit machst du dir es selbst nur schwer! Nein nicht zweiter Klasse, aber oft kontraproduktiv! Die richtige Mischung macht es halt!

Mit deinen Vorstellungen klaust du dir nur selbst und vielen wirklich interessierten Frauen und Männern egal zu welcher Altersgruppe sie gehören die Butter vom Brot und öffnest gleichzeitig der Manipulation Tür und Tor!

• Die Allermeisten hier wollen diese Mischung nicht und werden sie nie wollen!

Das ist eine unbegründete Annahme von dir, da machst du dir selbst etwas vor!
    Denn wo würden sie alle bleiben, wenn Communitys wie diese nicht geben würde? Sie hätten keine Geschichten zu lesen, sie hätten keine Bilder und Videos zu betrachten, sie hätten niemanden mit dem sie sich überhaupt unterhalten könnten.

Wenn niemand Ideen und Anregungen, Inhalte und Kreativität beisteuert, funktioniert halt nichts! Genau das müsste egal, ob jung oder alt, ob Frau oder Mann jedem klar sein! Du könntest nur in deinem stillen Kämmerchen vor dich hin jammern und Tagträumen nachjagen oder die Kreditkarte zücken.

„Teilen und Herrschen“ (lateinischdivide et impera)
    Ist eine Strategie, bei der eine große Gruppe oder ein Problem in kleinere, schwächere Teile zerlegt wird, um sie leichter zu kontrollieren, zu besiegen oder zu lösen! Es wird sowohl als politisch-militärisches Machtinstrument zur Spaltung von Gegnern als auch als Informatik-Algorithmus (Divide and Conquer) zur Problemlösung angewandt.

• Einige Einzelkämpfer in der Spankingszene haben das sehr erfolgreich angewandt bis hin zur Friedhofsruhe!

• Denn wo würden sie alle bleiben, wenn Communitys wie diese nicht geben würde? Sie hätten keine Geschichten zu lesen, sie hätten keine Bilder und Videos zu betrachten, sie hätten niemanden mit dem sie sich überhaupt unterhalten könnten.

Beim letzten Punkt stimme ich dir zu.

Bei den anderen überhaupt nicht. Videos, Bilder und Geschichten findet man wirklich an genug Stellen im Netz. Dafür braucht man keine Community.

• Bei den anderen überhaupt nicht. Videos, Bilder und Geschichten findet man wirklich an genug Stellen im Netz. Dafür braucht man keine Community.

Dass du diese nur kostenpflichtig finden würdest ist dir scheinbar nicht klar! Die ganzen Raubkopien würde es dann auch nicht geben. Die gibt es nur, weil Männer und Frauen sie irgendwo hochladen. Dir blieb also nur, die Kreditkarte zu zücken. Ein lustiges Bild Sheldon der sich 365 Tage im Jahr 24 Stunden um sich selbst dreht! Findest du nicht?

Das ganze gilt natürlich auch für Bilder und Geschichten! :winking_face:

Lerne einfach mal selbst immer zu Ende zu denken und nicht einfach nur nachzuplappern was Leute erzählen, die nichts zu erzählen haben, weil nie etwas erlebt, und nur Interesse daran haben dich zu ihnen herunterzuziehen. Denn eins ist ziemlich sicher, zu dumm dafür bist du nicht!

Albert Einstein

Edited once, last by Rainer (April 7, 2026 at 8:13 PM).

• Als Fazit habe ich nur eine einzige Bitte an das Team:

Lasst die Leute sich doch bitte einfach so austauschen, wie sie sich austauschen wollen (natürlich im Einklang der Regeln!). Ohne die eine Art immer auf- und die andere Art abzuwerten. Jeder soll es so mache dürfen, wie er will - ohne Druck und das Gefühl, hier in zweiter Klasse zu sein.

• Ja auch jemand der nicht zu Ende gedacht hat! Vermutlich weil zu viel Kontakt zu dir!

Woher hast du das Zitat überhaupt?

Als Fazit habe ich nur eine einzige Bitte an das Team:

Lasst die Leute sich doch bitte einfach so austauschen, wie sie sich austauschen wollen (natürlich im Einklang der Regeln!). Ohne die eine Art immer auf- und die andere Art abzuwerten. Jeder soll es so mache dürfen, wie er will - ohne Druck und das Gefühl, hier in zweiter Klasse zu sein.

Ich kann den Wortlaut so nirgendwo finden! Und ich bin davon ausgegangen, dass du korrekt zitieren kannst!

• 125-spanking-szene-webp

Deine Bitte hört sich an wie die eines Totengräbers!

1. Zudem lassen wir die Leute doch sich unterhalten wie sie es möchten. Das sogar unabhängig von der Seite!

2. Wir räumen nur denen keinen Platz ein, die ganz offensichtlich (zer)teilen wollen um zu herrschen!

3. Und wenn du jammerst, kriegst du halt den Tipp, das es unklug ist deine Zeit zu vergeuden! Du die Zeit lieber konstruktiv nutzen solltest!

Du zerstörst dir mit deinen Handlungen nur selbst den Boden, auf dem du stehst! Weil du nicht zu Ende denken willst oder kannst!

Ohne Diskussionen, ohne Menschen mit Fantasie und Kreativität, hättest du keinen Platz dich zu unterhalten. Würdest du keine Videos, Geschichten oder Bilder finden! Nicht mal Kontaktanzeigen! Schwer zu akzeptieren aber Fakt!

Es sind Menschen die etwas weiter denken, die dir das gratis ermöglichen. Ohne aktive Beteiligung gebe es nix!

Das Internet, speziell das World Wide Web (WWW), wurde am 30. April 1993 für die breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Alle die heute 51 Jahre alt sind oder älter können dir Auskunft geben wie das vorm Internet tatsächlich war!

Und wohin du steuerst! Und ob sie dir folgen wollen! :winking_face:

Albert Einstein

• Ehrlich gesagt, Sheldon , drehst Du Dich mit diesem Argument im Kreis. Niemand hat behauptet, dass 1:1-Austausch zweite Klasse ist. Im Gegenteil, er ist oft ein wertvoller Rückzugsort. Aber wir sind hier in einem Forum, also einer Gemeinschaft.

Wenn du ausschließlich den privaten Kontakt suchst und den öffentlichen Austausch oder das Mitmachen als störend empfindest, stellt sich die Frage nach der Erwartungshaltung. Wer nur eine reine Kontaktvermittlung ohne Community-Leben sucht, wäre auf einer Plattform wie eBay-Kleinanzeigen oder einer reinen Partnerbörse vermutlich besser aufgehoben. Dort gibt es diese Anforderungen an Interaktion nämlich nicht.

Ein Forum lebt nun mal vom Sichtbarsein und vom gegenseitigen Geben und Nehmen. Ich erlebe woanders täglich, dass Foren sehr lebendig sein können, wenn Ruhe einkehrt und man sich auf das Miteinander einlässt, statt ständig nur das Format zu kritisieren. Niemand hindert dich an deinem privaten Austausch, aber bitte beschwere dich nicht darüber, wenn in einer Community zum Mitmachen motiviert wird. Das ist schließlich der Sinn dieses Ortes.

• Auch hier stimme Pinie ich gerne zu.

Wenn ich es mal so formulieren darf:

Ein Forum, eine Community, das ist wie früher ein Stammtisch in einem Lokal oder einer Kneipe: Man trifft sich dort mit anderen Freunden, Bekannten und auch mal Passanten - tauscht sich aus, hört Neues, hört Stories, erzählt aus dem Leben, diskutiert, etc.

Das schließt nicht aus, dass man mit dem einen oder anderen "Stammtisch-User" oder "Stammtisch-Userin" sich auch zu zweit trifft, sei es im selben Lokal, andernorts, bei ihm, bei ihr, zuhause bei einem selbst....

Der Vorteil der Community ist, dass man sich austauschen kann, egal ob man auf der Suche ist, oder nicht. Und zudem die Chance hat, aus dem Kreise der User und Userinnen jemanden kennen zu lernen, mit dem oder der man sich dann auch mal privat und alleine treffen mag.

Vas au plus dur, car le facile ne te feras jamais progresser.

• Das schließt nicht aus, dass man mit dem einen oder anderen "Stammtisch-User" oder "Stammtisch-Userin" sich auch zu zweit trifft, sei es im selben Lokal, andernorts, bei ihm, bei ihr, zuhause bei einem selbst....

Meist gehen sie da zusammen hin! :face_with_tongue:

Nicht das jemand meint, Stammtisch wäre ein anderes Wort für Speed-Dating! :grinning_squinting_face:

• Ein Forum, eine Community, das ist wie früher ein Stammtisch in einem Lokal oder einer Kneipe:

Genau das ist die Frage.

1. Kommen die User her für einen Stammtisch?
    2. Oder kommen sie her für ein Essen zu zweit?

Ich verstehe wirklich, dass ihr gerne ersteres hättet und euch persönlich die Seite so vorstellt.

Aber wenn ihr euch mit den Leuten austauscht, müsste euch klar sein, dass geschätzt maximal 20 Prozent der User hier das wollen. Und das ist schon hochgegriffen.

Ihr sagt immer „Forum“. Ja, das gibt‘s hier. Aber dafür sind doch die Leute nicht hier. Zumindest die meisten nicht.

Aber okay, wir drehen uns im Kreis und werden da nicht auf einen Nenner kommen.

• Ihr sagt immer „Forum“. Ja, das gibt‘s hier. Aber dafür sind doch die Leute nicht hier. Zumindest die meisten nicht.

Das ist aber nicht unser Problem! Jeder hat natürlich das recht seinen Träumen nachzuhängen. Eine Community ist allerdings dafür geschaffen Träume zu realisieren. Leute, die nur träumen und darüber hinaus noch jammern, dass sich ihre Träume nicht erfüllen, weil sie das gar nicht wollen, sind letztlich nur störende Elemente! Ihnen kann nicht geholfen werden! Sie können nur im Digitalen-Dschungel verweilen!

Oder in einen Zoo einziehen! Davon gab und gibt es ja reichlich im Netz! Dumm nur, wenn ein Zoo seine Pforten schließt! Dann müssen sie sich einen neuen Zoo suchen! So ist es dir ja auch ergangen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!