- Official Post
Du hast einen eher schüchternen User aus dem Forum gedrängt, basierend auf Vermutungen, die so nicht belegt waren. Gleichzeitig werden andere User öffentlich bewertet und als Beispiele für Unsicherheit dargestellt – ebenfalls auf Grundlage von Annahmen. Das empfinde ich als unfair und unangebracht.
Da kannst du gerne so finden, allerdings solltest du Erfahrung nicht unterbewerten.
Ich habe selbst mit Sheldon geschrieben und kann seine Sicht absolut nachvollziehen. Gerade weil ich selbst noch jung und relativ neu hier bin, bekomme ich einen guten Eindruck davon, warum viele Frauen nicht lange in diesem Forum bleiben.
Da kann ich auch sehr gut sogar! Dazu muss man weder jung noch neu sein. Das mit der Unsicherheit hast du verstanden. Es ging um schüchter und unsicher. Das kann man positiv aber auch negativ sein.
Gut das mit den Beiträgen gebe dir recht! War mir gar nicht bewusst, dass es so negativ herüberkommt, ist einfach nur ein Stilmittel bei Blog-Artikeln. Man kann das aber auch benutzen um etwa alle Männer, alle Frauen, alle U35 direkt anzusprechen. Ob du den Artikel oder den Wortbeitrag liest, ist dann deine Entscheidung. Mit einem Klick bist du Benachrichtigungen los.
Außerdem schreiben mir – leider häufig Männer über 50 – Dinge wie: „Du möchtest dich doch zeigen, sonst wärst du nicht hier. Ich habe Kontakt zu einigen Herren und auch Paaren, denen du dich zeigen kannst.“ Der selbe User hat ebenfalls eine Gruppe mit allen weiblichen Usern erstellt, in denen wir uns wie zur Show vorstellen sollten. Das geht gar nicht und wurde glücklicherweise von einer Moderatorin nach Diskussion und unterbunden – ein No-Go und auch belästigend, auch wenn wir uns natürlich selbst um solche Angelegenheiten kümmern können.
Das mit der Gruppe erstellt macht mich jetzt etwas sprachlos. Meinst du damit eine Gruppenkonversation? Ein wunderbares Beispiel des Gegenteil Unsicher und schüchtern. Das kann man auch positiv wie negativ bewerten! Da kommt es dann ein wenig auf die Rhetorik an. Ob das konstruktiv oder nicht ist!
In dem Zitat machst du mir zum Vorwurf, das ich nicht reagiere, Davor machst du mir zum Vorwurf das ich aufgrund gemachter Erfahrungen handele. Der Widerspruch ist dir klar?
Aber jetzt zum Inhalt des Zitats! Was hast du gegen Männer Ü50? Die sind dir zu alt! Dann sage das doch einfach! Ganz sicher gibt es auch Mädels die auf Ü50 schielen. Ich vermute aber das geht weniger um Ü50 als um die Art der Rhetorik!
Also die Moderatorin hat mir nichts erzählt! Muss sie auch nicht! Und wie du selbst sagst, darum kann man sich auch selbst kümmern! Richtiger wäre, darum muss man sich selbst kümmern. Und Hilfe jetzt kommt Technik! Ausschließen kann man solche Dinge überhaupt nicht! Man kann versuchen sie einzuschränken als Administrator! Möchtest du eingeschränkt werden? Ich hoffe nicht! Denn alle Einschränkungen gelten für alle dann!
Ich vermute mal, du weißt, alle Einschränkungen kann man umgehen. Ich vermute auch, du kannst nachvollziehen das ich mich lieber mit dir unterhalte, als unaufhörlich damit beschäftigt zu sein wie am Fließband Türen zu verschließen und Lücken in der Festungsmauer zu verschließen.
Unter solchen Umständen ist es völlig verständlich, dass man irgendwann den Sinn dieses Forums hinterfragt. Zusätzlich kommt noch dazu, dass man sich teilweise für Fragen und Vermutungen von dir rechtfertigen muss, was ebenfalls nicht zu einem entspannten und respektvollen Miteinander beiträgt.
Zu dem Thema sage ich nur Folgendes: "Fragen kostet nichts!" wäre es dir wirklich lieber, auf Ehrlichkeit zu verzichten? Die Antwortet hast du in deinem letzten Satz bereits gegeben! Denn die Frage war ehrlich, respektvoll, fair und keine Unterstellung! Eine Unterstellung wäre es nicht zu fragen! Nur zu handeln!
Jetzt bleibt eigentlich nur noch: Herzlichen Glückwunsch! Zu deinem ersten Beitrag hier!