Wie stehst du zu Age-Play?

• Wie stehst du zu Ageplay?

Ageplay ist eine Form des Rollenspiels, bei dem die Teilnehmer in die Rollen von verschiedenen Altersgruppen schlüpfen. Dies kann das Verhalten, die Sprache und die Kleidung einschließen, die typischerweise mit einem bestimmten Alter assoziiert werden, sei es Kindheit, Jugend oder ein höheres Alter. Ageplay wird häufig in BDSM und Fetischgemeinschaften praktiziert, kann aber auch in anderen Kontexten vorkommen, in denen das Spielen mit Altersidentitäten eine Rolle spielt.

Diese Praxis kann aus verschiedenen Gründen ansprechend sein: Sie bietet die Möglichkeit, in Fantasiewelten einzutauchen, emotionale Bedürfnisse zu befriedigen oder einfach nur Spaß zu haben. In vielen Fällen spielt das Machtgefälle eine zentrale Rolle, wobei die älteren „Erwachsenen“ eine schützende oder autoritäre Rolle übernehmen, während die „Jüngeren“ sich in einer verletzlicheren Position befinden. Es ist wichtig zu betonen, dass Ageplay immer einvernehmlich und auf dem Vertrauen der Teilnehmer basiert, wobei klare Grenzen und Kommunikation entscheidend sind.

Insgesamt ist Ageplay eine facettenreiche und oft missverstandene Praxis, die den Teilnehmern eine kreative Möglichkeit bietet, ihre Identität und Fantasien auszudrücken.

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
    (Albert Einstein)

Edited once, last by Rainer (November 30, 2024 at 1:06 AM).

• Steh' ich VOLL drauf! Ganz besonders, wenn die Dom von sich aus entscheidet, welches Alter ich anzunehmen habe!

„Die gefährlichsten Weltanschauungen haben jene Leute, die sich die Welt nie angeschaut haben“
    (Alexander von Humboldt zugeschrieben)

„Das einzige deiner Kinder, das nie erwachsen wird, ist dein Ehemann.“
    (Demi Moore)

• Rainer November 28, 2024 at 11:08 AM

Added the label Praktiken
  • Vater-Sohn- oder Lehrer-Schüler-Rollenspiele sind nicht mein Ding. Interessant fände ich dann eher, historische Szenen nachzuspielen. Ich habe ein Faible für Burgen und Kellergewölbe.

Daher besuche ich gerne entsprechende Veranstaltungen, z. B. den Weihnachtsmarkt auf Schloß Burg (Solingen, NRW) oder den mittelalterliche Handwerkermarkt auf dem Marktplatz in Heide (Schleswig-Holstein), wenn ich im Norden Urlaub mache.

Anderes Thema: Pet-Play. Habe es mal im Video gesehen und auf einer Homepage. Es gibt sogar Wettbewerbe. Ich mache dazu gleich mal eine eigene Diskussion auf. Vielleicht gibt es ja Anhänger dieser Spielart.

• Habe Hundeerziehung im Rahmen meiner längst vergangenen und schon gar nicht mehr wahren SM-Zeiten kennengelernt! Und das war für mich echt ein Aha-Erlebnis! Denn wenn ich mich vorher (und auch unverändert bis heute) als echter "Spanking-Purist" gesehen habe/sehe.
    Aber das DAS hatte für mich ECHT was! Bei einem passenden "Frauchen" auf die klassischen Hunde-Kommandos, wie "Sitz", "Aus", "Platz" und natürlich "Fuß" zu hören: das HAT schon was ... :smiling_face_with_sunglasses:

„Die gefährlichsten Weltanschauungen haben jene Leute, die sich die Welt nie angeschaut haben“
    (Alexander von Humboldt zugeschrieben)

„Das einzige deiner Kinder, das nie erwachsen wird, ist dein Ehemann.“
    (Demi Moore)

• Sonst, Schulspiele, wo ich 14 bin, freche Schülerin, die immer wieder Popovoll braucht. Na das ja klar, weil Julia immer BRAV ist)))

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Ich finde solche Szenen auch sehr inspirierend. So ist seiner Zeit auch das Spanking Internat im Nordschwarzwald entstanden.

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.
    (Albert Einstein)

Edited 2 times, last by Rainer (November 30, 2024 at 1:39 AM).

• Es geht um age play, nicht ums Crossdressing.

Bei age play spielst Du Dich selbst in einem anderen Alter, also nicht 18 Jahre, wie es in Deinem Profil steht, sondern einen 12-jährigen Jungen z.B. oder einen 60.jährigen Mann z.B.

Aber dabei bleibst Du männlich.

Vas au plus dur, car le facile ne te feras jamais progresser.

• Ich finde Ageplay sehr spannend. Zu Beginn konnte ich mit meinem Zögling nur durch Ageplay-Sessions Erziehungsmomente erleben, bis sie sich schließlich daran gewöhnt hatte, auch als Erwachsene Erziehung anzunehmen. Selbst in spielerischen Sessions finde ich Ageplay nach wie vor faszinierend. Allerdings bevorzuge ich inzwischen reale Erziehung, weshalb Ageplay für mich heute nur noch selten eine Rolle spielt.

„Wer klare Regeln setzt, führt zu klaren Zielen.“

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!